Jump to content


Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing most liked content on 21.11.2017 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Trypto

    EFH mit Autounterstand

    Hallo zusammen Ich denke es ist an der Zeit, mich/uns hier kurz vorzustellen. Wir (unterdessen 4 Köpfige Familie) überlegten und planten schon lange an unserem EFH. Es ging von Fertighaus (Schwörer) über Blockhaus (Fullwood), diverse GUs (Freshhaus, Bautec, usw.) bis zu jetzigen Architekturlösung. Meine Familie braucht aber endlich ein "eigenes" Dach über dem Kopf... Nun sind wir soweit und die Baueingabe ist erledigt. Wir bauen mit unserem Architekten ein Doppelschalen Haus mit beheiztem Keller, einem EG+OG und einem Walmdach. Die Pläne ändern sich immer noch wöchentlich, aber wir sind auf einem guten Weg Vielleicht kann hier schon jemand etwas dazu beisteuern? Wie sieht für euch der Wandaufbau und der Übergang zum Dach aus? Weil gerad beim Übergang zum Dach und allem was dazu gehört, habe ich leider gar keine Vorstellung, was da sinnvoll ist und was nicht... Wäre wirklich froh um eure Meinungen. Natürlich auch sonstiges, was euch gerade ins Auge sticht. Vielen Dank im Voraus
  2. 1 point
    Trypto

    EFH mit Autounterstand

    @Brasser Danke für die Inputs! Das mit dem Übergang zum Haus dachte ich mir eben auch - Mein ursprünglicher Wunsch war ein Parterre-Haus mit Tiefgarage Da das ganze finanziell aber einfach nicht machbar war, ist das nun dabei heraus gekommen... Das Sofa wird zumindest noch an die Wand zum Eingang gedreht. Wenn ich (oder jemand sonst) ungestört vor dem TV sitzen möchte, gibt es das Büro im Keller. Gedacht habe ich mir ein Beamer im Eingang oben an der Decke, der durch diese Wand an die Schiebetüre vis-a-vis respektive eine Leinwand zündet. Wegen dem Büro/Gästezimmer tausch: ich brauche Platz und Ruhe im Büro. Deshalb im Keller, neben meinem Hobbyraum. Arbeite des öfteren Homeoffice, Tag und Nacht und auch gerne mit Musik. Deshalb nicht im EG. ^^ @pitw Danke auch dir für deine Hinweise und geopferte Zeit! Ich habe den Architekten bereits auf die Punkte im Keller angesprochen und warte auf sein Feedback dazu. Habe ihn auf die Möglichkeit der Kondensbildung hingewiesen und wegen der Aussendämmung bis min. Lichtschacht etc. Danke für die Aufklärung bezüglich der U-Werte. Werde ihn auch noch darauf ansprechen. Und das MuKEn kannte ich bis dato auch nicht, werde ich weiterleiten
  3. 1 point
    Susann

    Anleitung für dieses Gewächshaus gesucht

    Marke Eigenbau aus Holz in der Qualität Dachlatte
  4. 1 point
    bluecloud

    Anhydrit Sichtestrich

    Also wir haben einen Anhydrit-Sichtestrich und bisher keine Risse! [emoji4] Es hat aber schon kleine Unebenheiten (Steinchen die rausstehen oder fehlen, also keine Löcher). Aber das macht das ganze lebhaft und verleiht dem Boden seinen Loft-/Industriecharakter. Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben
  5. 0 points
    Andreas

    Anleitung für dieses Gewächshaus gesucht

    Konstruktionen gibts viele, da müsste man dann je nach Wunsch näher darauf eingehen. da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben bin ich dafür nach altem Material Ausschau zu halten das meist sehr billig oder gratis ist aber noch gut und stabil verwendbar. Darauf bin ich zum teil bereits eingegangen, z.B. Windrichtung und dergleichen. Zusammengekracht ist mir nur 1 x eines, (in über 40 Jahren) weil sie beim Wasserreservoirbau in die falsche Richtung gesprengt haben, da lagen dann Tonnen Gestein drauf, lach...
  6. 0 points
    tical

    Hausbau im Fricktal

    Naja, die paar Tage auf der Piste letzte Wochen war schon auch schön...


Swissforums AG
×