Jump to content

Skamerad72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Skamerad72

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Wohnort
    Olten
  1. Duschbrause Dornbracht falsch montiert?

    Wir haben uns eine schöne Deckenbrause von Dornbracht durch den Sanitär im Bad montieren lassen, bestehend aus einer Handbrause sowie eine Überkopfbrause, die an der Decke montiert wurde. Unser Problem ist jetzt, dass diese Brause nach mehreren Stunden, das heisst mitten in der Nacht, auf einmal zu blubbern anfängt und sich eine Restwassermenge auf den Boden entleert. Wir haben auch bereits nach kurzer Zeit Kalkflecken was darauf schliessen lässt, dass permanent etwas Wasser austritt. Deshalb meine Fragen: a) Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Duschmischern von der Firma Dornbracht gemacht? Beim Duschmischer springt immer zuerst die Wandbrause an. Müsste das nicht umgekehrt, also die Deckenbrause sein? c) Wurde da etwas falsch montiert oder ist das vielleicht auch bei euch so? Besten Dank für eure Antworten.
  2. Altbausanierung (1914) - ein Fass ohne Boden?

    Wir sind gerade im Schlussspurt einer Altbausanierung JG 1929. Bilder hier: Umbau Dreitannenstrasse Olten - Christian Ginsig, 4600 Olten, Schweiz Persönlich würde ich nach meinen Erfahrungen auf die günstigere und arbeitsintensivere Variante tendieren, weil du mehr verändern kannst.
  3. Hallo Leute, über Elektronikwebseiten erhält man Angebote zum Preis von CHF 30-50 je Stück für elektronisch gesteuerte Heizkörperventile. Der Vorteil sei die aufs Grad genaue Regulierung der Raumtemperatur. Damit liessen sich rund 30 Prozent der Heizkosten einsparen. a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit digitalen Thermostaten an Heizkörpern gemacht? Was gibt es zu beachten? c) Tendenziell besser manuell Typ Danfos oder digital? d) Vor- und Nachteile? e) Empfehlenswerte Hersteller die was taugen? Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
  4. Möbelkauf in Deutschland

    Schweigert in Maulberg. Bei Lörrach gleich um die Ecke.
  5. Suche Fenstermonteur

    Kufag AG Oftringen (AG)
  6. Bulthaup B1 oder Schreiner?

    Hallo Forumsteilnehmer Uns würde eine Küche im Stil Bulthaup B1 gefallen. Hat da wer Erfahrungen gemacht? Wie zufrieden seid ihr? Wir sind unschlüssig, ob wir doch lieber auf einen Schreiner setzen sollen. Budget ca 40k.
  7. Hallo liebe Forumsteinnehmer Unser Umbauprojekt ist erstanden, Jahrgang 1929, die Pläne sind gezeichnet und in wenigen Monaten beginnt die Umbauphase. Eine Etage des Hauses soll komplett ausgebrochen werden und H-Eisen an Stelle der Wände montiert werden. In diesem Zusammenhang möchten wir einerseits das Ausbruchmaterial reduzieren, andererseits das Umbaubudget um ein paar Franken entlasen. Hat jemand Erfahrungen, wo man bzw über welche Webseiten man - 2 gebrauchte aber sehr gut erhaltene Küchen mit Gasherd, GS - mehrere sehr gut erhaltene Türen Altbau mit entsprechenden Schlössern veräussern und zur Selbstabholung anbieten kann? Gibt es da spezielle Webseiten? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder auf die grosse Mulde gesetzt? Danke für Tipps!
  8. Bulthaup B1

    Dein Beitrag ist schon eine Weile her. Für was hast du duch entschieden? Hast du gute Erfahrungen gemacht?
  9. m-kissling.ch Erfahrungen?

    Hallo liebe Forumsteilnehmer Wir möchten gerne in Kürze mit einem Altbau-Sanierungsprojekt starten. Hat jemand Erfahrungen mit m-kissling.ch aus Reiden gemacht? Danke für eure Rückmeldungen.
  10. Die Idee wäre es, lediglich den Minimalstandard herzustellen. Ich lebe heute schon in einem gemieteten Haus ohne Haustechnik und das passt.
  11. Hallo Miteinander Habe mich entschlossen ein altes Haus JG 1929 zu kaufen. 3 Etagen à je einer 3-Zimmer-WG umzubauen in einen Wohnbereich. Alte Installationen die zwingend ausgetaischt werden müssen. Gibt es hier Erfahrungswerte, wieviel man bei einem solchen Vorhaben in etwa für den Elektriker einrechnen muss?
×