Jump to content

okki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über okki

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Wohnort
    Schaffhausen
  1. Flachdach Renovieren

    Hallo Pfälzer danke für deine Antwort - das hilft mir sehr. Eine Dämmung der Fassade und neue Fenster wollen wir bewusst nicht - da wir die Struktur und Look des Gebäudes beibehalten wollen. Auch ein Aufbau von 20CM auf dem Dach wollen wir vermeiden. Der filigrane Dachabschluss soll beibehalten werden... darum habe ich an aerogel gedacht hast du schon Erfahrungen damit? Gruss patrik
  2. Flachdach Renovieren

    Hallo Pfälzer Danke für die Antwort. Nein, die Angebote liegen sind nur mündlich und noch nicht auf dem Papier. Sehe gerde auf den Plänen das 1968 wohl schon einer an die Dampfbremse gedacht hat ;-) das waren ja die Jahre in denen noch anderst gedampft wurde ;-) Es geht mir einfach darum, dass wir was nachhaltiges machen.
  3. Flachdach Renovieren

    Hallo zusammen Ich benötige mal euer Feedback zum Themal Flachdach renovation. Ausgangslage: Baujahr 1968 Flachdach ca 180m3 Isolierung 8cm absolut Dicht Da wir das haus übernehmen wollten wir gleich den Wärmewert erhöhen - zudem ist es auch eine Auflage der Bank. Ich habe nun folgende vorschäge von Experten bekommen: Aktuelle Isolierung Abtragen und alles neuaufbauen Die aktuelle Isolierung belassen (ist ja dicht) und eine neue Abdichtung darüber legen und neu aufbauen. Kosten Erspraniss bei Variante 2 sind ca 50% . Mein Bauch sagt mir aber Variante 1 ist die bessere. Was denkt Ihr darüber schon mal von der Variante 2 gehört oder hat gar jemand Erfahrungen damit? Danke Euch Gruss Pat
  4. Terrasseboden

    Hallo zusammen Es ist thermisch behandelte fichte. Mit der haus-forum Mobile App gesendet
  5. Terrasseboden

    Hallo zusammen Wir haben eine Terrassenboden aus Holz was ja nicht aussergewöhnlich ist. Der Boden ist nun zwei Jahre alt und es ist nicht möglich Barfuss zu laufen ohne das ich anschliesses Holzsplitter (Spise) im Fuss habe. Wollte mal fragen ob hier schlechtes Material genommen wurde oder dies Normal ist. Wie sind eure Erfahrungen? Gruss Mit der haus-forum Mobile App gesendet
  6. Wir haben bei uns Parkett - die Kinder werden ja auch wachsen ...warum kein Parkett..natürlich und ist am schönsten. Kannst wunderbar mit einem Spielteppich kombinieren... Mit der haus-forum Mobile App gesendet
  7. Hallo zusammen... schaut mal... http://www.haus-forum.ch/showthread.php?t=16329 Mit der haus-forum Mobile App gesendet
  8. Stromverbrauch

    Danke für die Infos. Werde mich da mal selbst schlau machen! Laut GU ist alles in Ordnung - naja sehe das ein wenig anderst. Letzten Winter hatten wir gerade mal 18 Grad..und der Hersteller (drexel&weiss) musste zweimal vor Ort kommen. Die WP läuft eigentlich immer - zumindest surrte es kräftig. - die sollte doch nur in der Nachtarbeiten. werde mal checken ob der Boiler immer nachheizt - aber die Frage ist wohin geht den das Warmwasser ? Die WP Heizt ja das Wasser auch auf. Was kann bei der WP ausser Betriebszeit und Temp. eingestellt werden?
  9. Stromverbrauch

    Hallo, muss da mal bei unserem EW nachfragen ob wir auch einen dedizierten Zähler bekommen können. Noch zur Präzisierung, die WP bei euch läuft nur nachts?
  10. Stromverbrauch

    Was für Optionen hast den bei der WP zu optimieren?
  11. Stromverbrauch

    Hallo mpaxx... Ich muss wohl versuchen die Quelle des Verbrauchs zu isolieren. Intressant ist, dass wir im Hochverbracht einen enormen Stromverbraucht haben ca.40% laut Abrechnung EW. Wie konntest Du zwischen Wasser/ Heizung und Rest differenzieren?
  12. Stromverbrauch

    Hallo zusammen Da ich das Gefühl habe, dass wir einen enormen Stromverbrauch haben Frage ich mal in die Runde was Ihr für Werte habt. Dieses Jahr haben wir ca. 16'000kWh Strom verbraucht - finde dies Enorm viel... Anbei einige Eckwerte zum Haus: - 225 m2 beheizbare Fläche (Bodenfläche aller beheizten Räume mitsamt Fassadenquerschnitt) - Aktiv Lüftung - Erdsonde / Wärmepumpe - Zusatz Thermostat für Warmwasser - Boiler 200l - Bodenheizung / Wärmepumpe - Minergie P Standart - 4 Personan Haushalt (2 Erwachsene 2 Kinder) Danke für Euren Input.
  13. Wir haben sie von hier http://www.n-design-online.com/de/Vorhangschienen/Vorhangschienen-Aluminium/Vorhangschienen-zum-Einnuten/Design-TARA/Vorhangschiene-Aluminium-TARA-3-line.html?x1fbcc=om1qtjc2j6bkdq8tc5vgganrm7
  14. Wir haben die Schienen auch nachträglich Montiert...unsere haben echt ein sauberes System da siehst keine Schrauben ;-) Klar waren med günstig 5 Zimmer 500.- aber ne sauere Sache.
  15. Wie hatten auch hbq und waren sehr zufrieden!
×