Jump to content

Gartenzwerg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    534
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gartenzwerg

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.geocities.com/hexenhausumbau/
  • Wohnort
    Kanton Bern
  1. Werthmüllers wollen auch Bauen!!

    HuHu Bin auch wieder mal da... Oh, das mit eurer Türe ist ja unschön . Wer ist denn da eignetlich genau schuld (der Türlieferant)? Wir hatten mit unserer auch Probleme, aber nachdem sie zum 2. Mal gestrichen wurde, ist nun gut. Neue Bilder sind noch nicht online bei uns, mache ich aber, wenn ich Zeit habe . Endlich spriesst bei uns der Rasen auch...
  2. Werthmüllers wollen auch Bauen!!

    Nasche, habt ihr Merino für die Gipserarbeiten? Ich frag drum wegen deiner Bemerkung von "Säuniggle" ... Die waren bei uns auch am Werk, aber wir waren eigentlich zufrieden. Bis auf die rote Farbe bei den Kellerräumen (Türen/Fenster), da hatte es zum Teil überall rote Farbe, wo sie gar nicht hin gehört... Aber diese Arbeiten wurden nicht von den gleichen Leuten gemacht, welche in den Wohnräumen tätig waren (jetzt weiss ich auch warum!).
  3. Paradiso flureskaya :-)

    Poah, einfach Hammer euer Garten. Das würde mir auch gefallen!!!
  4. Kassensturz-Bericht

    Bin auch wieder mal da. Ich habe den Bericht auch gesehen und muss leider sagen, dass es mir wieder einmal bestätigt, NIE mit einem GU zu bauen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich hatte und habe bei den Zahlungen "immer das letzte Wort", d.h. zuerst unterschreibt der Architekt, dann ich, dann geht's auf die Bank. Ich habe auch schon Zahlungen zurück behalten und erst bezahlt, als ich zufrieden war... So hat man wenigstens ein Druckmittel.
  5. Unser Bauernhaus-Projekt

    He, He, auch so "Verrückte", wir sind nicht mehr alleine . Allerdings ist unser Hexenhäuschen doch etwas kleiner *hihi*, bei uns sollte diese Woche der Gärtner kommen. Ich kann eure Bilder leider nicht gucken, aber bin momentan im Geschäft, probiere es zu Hause dann nochmals. Sieht spannend aus!!
  6. Bauen mit GU / Budgetposten

    Bin auch wieder mal da und setze mich für die Sanitär-Zunft ein (die meisten werden wohl wissen warum *hihi*): Es gibt schon viel zu tun, all die Rohre zu legen mit Winkeln und und und, ich war live dabei, ist nicht zu unterschätzen. Mit den erwähnten Budgetvorgaben kommt man nicht weit (bitte nicht böse sein). Wer will schon Mietwohnungs-Standard im eigenen Haus .
  7. Kuster`Haus

    Super! Solche grossen Zimmer hätte ich auch gerne *träumträum*... .
  8. Treppe Parkett

    Sodele, hier endlich die versprochenen Fotos. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
  9. Und jetzt wir auch noch!

    Sieht gut aus, gefällt mir (vorallem der fliegende Briefkasten *höhö*)! Nein im Ernst: tip top!
  10. Hausbau- Tagebuch von Tank & Ladyacid

    Sehr schön . Brauchst du Umzugskisten? Hätte noch ein paar übrig...
  11. Budget Umgebungsarbeiten

    Ja, aber ich kann meinem Mann einfach nicht noch mehr zumuten. Er hat ja schon Sanitär und Heizung alles selber gemacht und auch den Carport stellen wir selber auf. Den Garten wollten wir eigentlich wirklich nicht auch noch selber machen .
  12. Budget Umgebungsarbeiten

    Ja, ich sehe, es müssen wohl wirklich ca. 30'000.-- budgetiert werden, wenn man noch einen Vorplatz rps. eine Einfahrt hat, die mit Verbundsteinen ausgelegt werden sollte. Ich könnte unseren Architekten kurz mal morden .
  13. Briefkasten

    Ich habe verschiedene Preise erhalten. Man kann nur die Säule haben und dann selber füllen. Briefkasten kann man auch selber organisieren. Preis inkl. Briefkasten, Steine und Montage = 690.-- (mit Jurasteinen gelb) und 740.-- (mit so dunklen Steinen).
  14. Hüsli Mutz

    HöHö, jetzt habe ich auf deinem Bild gesehen, wer euer Architekt ist. Den kenne ich auch. Seid ihr zufrieden? Kollegen von uns haben den drum auch in der engeren Auswahl. Ich kenne ihn vom Arbeiten her . Baut ihr irgendwo im Buechibärg?
  15. Budget Umgebungsarbeiten

    Hatten wir das Thema schon mal? Wer hat welches Budget für die Umgebung? Bei uns bahnt sich ein Super-Gau an. Wir hatten eine Offerte und jetzt hat sich herausgestellt, dass etwas nicht enthalten war, dieses "etwas" kostet rund 12'000 Franken . Eine 2. Offerte ist preislich fast identisch. Danke für eure Angaben.
×