Jump to content

Hüsli-Traum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hüsli-Traum

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.farbundstilberatung.ch
  • Wohnort
    CH
  • Beruf
    Farb- und Stilberaterin
  • Unser GU/Architekt
    Selber so
  1. Hi! Wir werden das gleiche an unserem alten Haus renovieren lassen wie du hier gechrieben hast und deshalb wollte ich dich frgen ob du so eine Art Ablaufplan hättest? Wer muss wann kommen usw. Lief es bei dir gut? Würde mich über eine Antwort freuen. volley_sunny

  2. Sanitas Trösch - Badezimmerberatung

    Wir waren in Zürich und dort war die Beratung auch nicht der Hammer. Ich wusste besser Bescheid als der Berater und am Schluss war es nur teuer.....haben dann die Sachen von Sanitär Keller in Konstanz gekauft, es war rund 40-60% günstiger....
  3. Pergola und Holzterrasse Fundament?

    Hallo Wir möchten dieses Jahr noch das Fundament für unsere Holzterrasse machen lassen und dann nächstes Jahr die Holzlamellen sowie die Pergola selber verlegen resp. bauen. Müssen wir da das Fundament für die Pergola auch schon dieses Jahr machen oder kann man das nachträglich machen solange die Holzdielen noch nicht verlegt sind? Woher kriegt man eine schöne Holzpergola? Schon fertig oder lieber vom Baumarkt oder Holzhändler einzeln? Danke für Eure Antworten. Grüsse
  4. Blöde Verwechslung

    Klar muss das der Sanitär bezahlen, nur wie willst Du das kontrollieren ob die dafür aufgewendeten Stunden dann tatsächlich nicht verrechnet werden?
  5. Familien/Einkommensstruktur

    Mein Mann arbeitet 100%, ich 60% ausser Haus und dann noch zuhause als Farb- und Stilberaterin. Auf anfang Jahr wird meine Stelle (die 60%) gestrichen und ich darf mir eine neue Stelle suchen. Schwierig zur Zeit.....
  6. Bauhorror, albtraum

    Also löschen würd ich hier gar nichts....das klingt ja böse nach Erpressung....Zuerst alles in den Sand oder besser ins Wasser setzen und dann wenn nichts mehr geht irgendwelche Deals abmachen...sehr dupios der Herr Architekt....
  7. Bauhorror, albtraum

    Liebes Meintraumhaus Ich hab Deinen Forumsbeitrag erst gestern gesehen und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge. Wenn ich das alles so lese, kann ich kaum glauben, dass es jetzt plötzlich eine Einigung geben kann und der Architekt nun alles zu Deiner Zufriedenheit erledigen wird. Das hätte er ja schon lange machen können....Ich rate Dir weiterhin hart zu bleiben und vor allem skeptisch zu sein. Ich würde dem Architekten nur noch mit einer Fachperson (Rechtsperson) begegnen um so noch mehr Druck zu machen. Ich hoffe sehr für Dich, dass er Dich nicht nun schon wieder hereinlegt, den das hat er ja bis jetzt gemacht. Oder er ist einfach unfähig und dann ist er es auch jetzt noch..... Viel Glück!
  8. Tumbler, Kondensationstrockner ??

    Hallo Wir sind auf der Suche nach einem Wäschetrockner. Da gibt es ja so unzählig viele Modelle, dass wir gar nicht wissen auf was man schauen soll. Ist ein Tumbler und ein Kondensationstrockner dasselbe? Was habt Ihr für ein Modell und was ist wichtig beim Aussuchen? Gibt es auch solche mit Energieklasse A? Sehe überall nur mit B oder sogar C. Danke für die Tipps. Grüsse
  9. Wer hat eine Arbeitsplatte aus Quarzstein z.b. Zodiaq?

    Wir haben in unserer neuen Küche als Arbeitsplatte eine Zodiaq Platte aus 93% Quarzstein, da uns die Granitplatten alle nicht gefallen haben von der Optik her. Wer hat auch eine solche Quarzsteinplatte (Zodiaq, Corian, Silesteone) und wie sind Eure Erfahrungen mit der Pflege? Wie heikel sind diese? Wir haben matte Oberfläche. Grüsse
  10. Reinigung alter Aufsatz-Türbeschläge

    Hallo Wir haben noch ganz alte schöne Aufsatz-Türbeschläge welche jedoch mit weisser Farbe bemalt sind. Wer weiss wie man die weisse Farbe da runter bringt so dass die Beschläge wieder schön und ursprünglich aussehen? Ich weiss nicht ob die Beschläge aus Messing oder Eisen sind....kenne mich da nicht so aus... Danke für die Tipps.
  11. Hallo Wir haben ca. 250-300m2 Land wo wir gerne Rasen resp. eine Wiese anpflanzen möchten. Das Land wurde bereits maschinell umgegraben und Humus eingebracht. Nun geht es darum die gröbsten Steine zu entfernen und dann zu planieren und evtl. noch Sand einzubringen und dann anzusäen. Wir wollten das eigentlich selber machen, aber ein Bekannter der Landwirt ist hat uns abgeraten. Das sei zu umständlich für einen Laien . Was sind Eure Erfahrungen? Wo kann man die Geräte sonst mieten, wenn wir es doch selber machen? Oder kennt jemand einen guten Gärtner im Raum Winterthur? Mit welchen Kosten ist da zu rechnen bei der Fläche? Danke für Eure wertvollen Tipps.
  12. Putztipps für Badkeramik und Amaturen

    Hallo Bald werden wir unser neues Badezimmer erhalten und möchten das das natürlich in Zukunft auch schön bleibt. Ich habe von verschiedenen Stellen gehört, dass die heutigen Reiniger und Kalkentferner zu agressiv sind und Keramik und Amaturen angreifen. Wer hat gute Tipps wie man schonend aber doch effektiv sein Bad reinigt? Vielen Dank.
  13. Baureinigung - Kampf dem Baustaub

    Hat jemand einen guten Tipp wie man am Besten und effektivsten den Baustaub aus dem Haus kriegt bevor man einziehen kann? Weiss nicht ob da nur saugen und feucht aufnehmen reicht? grüsse Hüsli-Traum
  14. Brauchen dringend Euren Rat! Danke.

    Dürfen denn nur die Leute in der Schweiz bauen welche das nötige Kleingeld für Bauleiter und Architekten haben? Der Rest muss sich dann halt übers Ohr hauen lassen und sehen wo er bleibt? Mir ist klar, dass man mit gewissen Unzulänglichkeiten rechnen muss wenn kein Bauleiter vor Ort ist. Solche grundlegende Kenntnisse wie Frosttiefe etc. setze ich jedoch von einem Baumeister vorraus...und das er einen nicht zu besch.... versucht wäre eigentlich auch normal. Finde es traurig, dass man sich 100x absichern muss und zu niemandem Vertrauen haben kann und ja bloss nicht ohne Bauleiter sonst funktionieren die lieben Profis ja nicht mehr.... Traurig finde ich es auch, dass man hier drin immer nur angegriffen wird.... Sorry aber das macht mich ziemlich sauer. Im Übrigen kann auch mit Bauleiter und Architekt viel Mist passieren!!!
×