Jump to content

Alpenwelt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alpenwelt hat zuletzt am 6. Juni gewonnen

Alpenwelt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Alpenwelt

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Contact Methods

  • Wohnort
    Steffisburg
  1. Unser Berater von der Mobiliar hat uns diesbezüglich kompetent unterstützt. Je nach Kanton und ev. Gemeinde ist es unterschiedlich.
  2. Stromkosten

    Separat Heizung über Fernwärme mit lokaler Energiezentrale in der Überbauung CHF 1200.00 Einzahlung in den Erneuerungsfond Energiezentrale CHF 400.00 WP vor Ort nur für das Warmwasser in den anderen Kosten enthalten.
  3. Bauen mit GU oder Architekt?

    Wir haben mit einem GU gebaut (Fruttiger). Nicht alles lief problemlos. Dennoch würde ich wieder diesen GU und nicht einen Architekten wählen. Preis war bekannt und wurde eingehalten. 10% Anzahlung Rest nach Schlüsselübergabe.
  4. Team 7 TV-Möbel zu verkaufen

    Und wie hoch ist der Verkaufspreis?
  5. Stromkosten

    Nur für Strom kann ich dies nicht sagen. Aber: Wir haben für Strom, Wasser, Abfall Kosten von CHF 1900.00 / J. Für Heizung inkl. Fond CHF 1600.00
  6. Achtung lausige Handwerker!

    Mit wem habt Ihr gebaut? In welcher Region? Warum habt Ihr während dem Bau nicht interveniert? Was sind die Mängel?
  7. Hallo canaz Auch wir haben eine Zehnder ComfoAir 350. Sufe 1 An Ab Luft ein. Wie sind deine Einstellungen im Sommer resp. im Frühling, Herbst und Winter? Temperatur jetzt im Haus 26 Grad im Garten 30 Grad.
  8. Inputs 1.Projektstudie / Danke!

    Als einfacher Arbeiter nur mit einem REFH ist dieser Bau eine Nummer zu gross für mich. Dennoch Haus 1 EG 2 Zi. 2 Bäder = für mich ein unbegreiflicher Luxus Wohnen nur ein relatives kleines Fenster, hier haben wir auf der ganzen Wand eine Fensterfront. Zudem bin ich froh das meine Sicht hier auf den Garten und die Berge und nicht auf ein Auto führt. Haus 2 EG Ein WC mit Dusche? Haus 1 OG Zugang zu DU3 so wählen, das es nicht nur über Zimmer 3 erreichbar ist sondern unabhängig. Haus 2 OG Warum so wenige und kleine Fenster? Haus 1 Attika Wofür Ankleide 3 und wenn ja mit so viel Platz. Dach, was wollt Ihr ev. auf diesem realisieren, Strom? Es gibt Gemeinden, welche hier Vorgaben machen was erlaubt ist und was nicht. Aber eben, ich habe nicht so viel Geld wie Ihr für den Bau von Zwei Häuser welche für die aktuellen Bedürfnisse der Bewohner gebaut werden und aus meiner Sicht zu wenig Konzept für die Zukunft beinhalten.
  9. Hausbau Kanton Aargau Fricktal

    Wir wollten auch diverse Optionen dazumal unbedingt. Da wir schon im Voraus genügend Eigenkapital dafür als Reserve eingeplant haben, hat dies die Hypothek nicht belastet. Wenn es dir dies Wert ist OK, ansonsten verzichte. Ob der Preisaufschlag gerechtfertigt ist ist unwichtig.
  10. Dann sehe ich in Bettlach zur Zeit keine Chance. Ich, nicht Ihr, würde in dem Fall in der nähren Umgeben suchen da ein Verzicht auf ein Eigenheim für nicht in Frage kommen würde.
  11. Wasserrohre erneuern

    Ich würde in diesem Fall auch gerne die Leitung bis zum Haus erneuern lassen aber nicht nur auf meine Kosten. Ich würde das Gespräch mit der Gemeinde morgen suchen und abklären, in welchem Umfang sie sich an den Kosten beteiligen.
  12. Parzelle Nr.: 679 645m2 zu 450.00 / m2
×