Jump to content


Alpenwelt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alpenwelt hat zuletzt am 26. Januar gewonnen

Alpenwelt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Alpenwelt

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Darfst du dies einfach so? In unserer Gemeinde braucht es dafür eine Baugenehmigung mit den entsprechenden Vorschriften.
  2. GEAK Plus - Kosten / Subventionen Potential

    Hat deine Gemeinde diesbezüglich keine Infos? In unserer Gemeinde hat es eine Stelle an die ich mich diesbezüglich wenden kann.
  3. Meteorwasser Versickerung

    Verstehe ich das Richtig? Der Verkäufer musste vor dem Verkauf gem. Gemeinde nichts machen und du musst nach dem Kauf gem. Gemeinde nun etwas (Meteorwasser) machen? Wie kann das sein?
  4. Parkieren Sackgasse

    Wenn dies für Mulden gilt wird es wohl auch für Autos gelten? Baukommission Witterswil. Zwischen der Mulde/Baustelleneinrichtung und gegenüberliegendem Strassenrand muss eine freie Durchfahrt von mindestens 3 Metern gewährleistet sein.
  5. Bedenke die Auswirkungen auf einen zukünftigen Käufer wenn du das Grundstück / Haus verkaufen musst, weshalb auch immer.
  6. Boiler Druckerhöhungs Anlage

    Und was sagt ein Fachmann? Diese Info fehlt.
  7. Ich würde nächste Woche dem Makler mitteilen, dass ich mich wieder bei Ihm melde wenn ich das Zahlungsversprechen von der Bank habe. Er möge sich bitte ein wenig gedulden.
  8. Parkieren Sackgasse

    Wenn eine Durchfahrt von mindestens 3 Metern gewährleistet ist dann ist es erlaubt. Ist in diesem Falle ja nicht so und du kannst wohl eine Anzeige bei der Polizei einreichen.
  9. Wie sollte ein DECT Telefon über RJ45 laufen?
  10. Ich empfehle dir zuvor dies durch einen Notar abklären zu lassen. Wenn du ein entsprechendes Abo beim Beobachter oder Ktip hast währe dies die 1. Anlaufstelle da kostenlos.
  11. Ich kann dir die U. Hauenstein Heizung Lüftung Sanitär AG in Steffisburg empfehlen.
  12. WC läuft nicht mehr gut ab

    Warum keine Fachfirma kommen lassen?
  13. Hallo @Dolce81 Das mit Liechtenstein habe ich (und vermutlich nicht nur ich) übersehen.
  14. Anbei unsere Kosten für ein REFH: CHF 890 pro m3 ,Land 250 m2 , Bruttogeschossfläche 220 m2, Nettowohnfläche 128 m2, mit PP vor dem Haus, ohne Garage, exkl. Notar CHF 19200.00.
Swissforums AG
×