Jump to content

smileman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

smileman hat zuletzt am 27. Juni gewonnen

smileman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über smileman

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Wohnort
    Urtenen
  • Interessen
    Hausbau
  • Beruf
    IT Support
  1. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Hallo Susann die Grässer sind Hammeln Federborstengras wir haben dies zusammen mit dem Gärtner eingepflanzt. zwischen den Grässern ist ein Brunnen, der etwas erhöht steht mit 3 Granitsäulen. Das andere ist eine Feuersäule, die wird (rostig) und kann von innen beleuchtet werden. Gruss Smileman
  2. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Garten ist provisorisch auch schon sehenswert
  3. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Im unteren Stock ist der Boden bald fertig
  4. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    juhu, oberer Stock, Schlafzimmer mit offenem Badezimmer ist Fertig Fehlen nur noch die Silikonfugen und die Türen. Waschmaschine komt am Montag nächste Woche wird geputzt
  5. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Bei den Aussenarbeiten mit Eigenleistung sind auch etwas vorwärtsgekommen. Terasse und Stützmauer
  6. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Badezimmer sind nun bald fertig
  7. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Calciumsulfat-Fliessestrich von Fixit verbaut am Mittwoch gehts dann weiter
  8. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Bodenheizung
  9. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    es folgten 2cm cm Swisspoor EPS mit Folie für die Bodenheizung
  10. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    Es ist einiges gelaufen Boden wurde isoliert 8cm Swisspoor EPS
  11. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    @Dolce81 wir pflanzen nun ein Baum vor die Fensterseite
  12. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    @Strippe Besten Dank für dein Feedback Ich habe in der Blockwand vorgebohrte Elektrobohrungen. Dort wird es niemals möglich sein mit einem Leerrohr zu fahren. Ich weiss das es nicht "Schweizer Standart" ist aber durch das, dass ich NYM Kabel genommen habe entschpricht es den Vorschriften. Ich habe die selbe Diskusion mit einem Elektriker geführt , ich hoffe ich bekomme keine Probleme bei der Abnahme. Gruss Smileman
  13. Hausbau Tagebuch Blockhaus

    @stromas ich mache die Elektrik selber, habe früher mal Telematiker gelernt und beim VST einige Kurse besucht. Haben Sich die Normen geändert, das Kabel muss immer zweifach Geschützt sein,entweder durch ein Schutzmantel oder Leerrohr. Ich habe ca das meiste in einem Leerrohr verlegt aber einige Kabel natürlich mit zusätzlichem Schutzmantel habe ich ohne in den Trockenbauwänden verlegt. Auswechselbar sollten im Notfall alle sein.(Neues Kabel drann und ziehen) Meinst du ich bekomme Probleme bei der Abnahme ? Sicherungskasten bringt der Elektriker mit Gruss Smileman
×