Jump to content

JeTiMau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Metallgeländer an Treppe

    Hallo zusammen Wir sind momentan auf der Suche nach einem einfachen Metall-Geländer für unseren Eingang. Das Geländer muss an einem Beton-Podest und Beton-Treppe befestigt werden (siehe Bilder) Der Podest hat eine Grösse von 90x220 cm und die Treppe ist ca 170 cm lang. Weiss jemand was das ungefähr kostet? Und kann jemand einen Metallbauer im Raum Bern-Biel-Seeland empfehlen? Danke und viele Grüsse JeTiMau
  2. Wir (eine junge Famile) übernehmen das Haus der Grosseltern.Momentan sind wir bei der Vorbereitung des Umbau / der Sanierung.Das Dach wird neu gedeckt und gedämmt, zusätzlich werden Kunsstoffenster und eine Kunststoff / Alluminium Haustür eingebaut.Ausserdem ist ein Anbau am Wohnzimmer geplant, wodurch sich die Wohnfläche um 30 m2 vergrössert.Allein bei der Fassade sind wir uns nicht sicher. Uns wurde eine hinterlüftete Fassade für ca 75’000 chf offeriert.Nun fragen wir uns ob sich solch eine hohe Investition überhaupt lohnt. Ist eine Isolierung der Fassade in unserem Fall überhaupt Pflicht oder bleibt es uns freigestellt ob wir die Fassade isolieren?Sparen wir bei den Heizkosten nicht schon genug durch den Austausch des Daches und der Fenster?Hier noch ein paar Daten zum Haus:- Baujahr 1954 - Kanton Bern- Doppelschalenmauerwerk- freistehend- Gasheizung von 2007- Momentante Heizkosten im Jahr: 2200 chfWas meint ihr dazu? Vielen Dank schonmal und beste Grüsse
  3. Landhaus Küche aus DE

    Hallo Wir stehen momentan noch recht am Anfang von unserem Bauprojekt. Trotzdem haben wir uns schon mal informiert von wo wir unsere Küche (Im Landhausstil) beziehen können. Durch Tips aus diesem Forum sind wir heute bei DICK Küchen in Bad Säckingen vorbeigegangen. Wir hatten mit einem Verkäufer ein kurzes grundlegendes Gespräch, nichts im Detail. Die Landhausküchen hatten dort Preise zwischen 30'000 und 50'000 Euro. Das waren natürlich nur grobe Schätzwerte. Allerdings haben uns die Preise schon leicht überrascht. Nun unsere Frage: ist DICK Küchen eher teuer, bzw im oberen Preissegment angesiedelt? Kennt jemand sonst noch andere Küchenstudios nahe Lörrach / Waldshut-Tiengen die etwas günstiger sind, aber auch nach CH liefern und montieren? Vielen Dank schonmal für die Antworten Grüsse JeTiMau
×