Jump to content

Unschlüssiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Unschlüssiger hat zuletzt am 16. August gewonnen

Unschlüssiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Unschlüssiger

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Wohnort
    Aargau

Letzte Besucher des Profils

326 Profilaufrufe
  1. Wir haben vor 4 Jahren die alte Anlage von Christ durch eine BWT AQA CASA 20 ersetzt. Einbau inkl. Demontage und Entsorgung der alten Anlage 3'650.-. Wir sind mit dem Gerät, wie auch schon mit dem Vorgängermodell, sehr zufrieden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Kosten mit grossen Steinmauern

    Wir haben eine Länge von 23 m, 80 cm hoch mit vorgefertigten Winkelelementen. Kosten vor 15 Jahren ca. 13'000.- Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Clos o mat ersetzen

    Wir hatten nach 20 Jahren unsere 3 WC's von Restclean http://www.restclean.com/ reinigen lassen. Diese haben anschliessend wieder wie neu gespült. Ob dieses Verfahren auch für den Closomat geht, weiss ich allerdings nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Stromkosten

    Hoi zäme Anbei ein Merkblatt des SVGW: {quote} Empfohlen werden Warmwassertemperaturen bei der Wassererwärmung von mindestens 60°C und bei der Entnahmestelle von mindestens 50° C . {quote} Viele Grüsse, Unschlüssiger Legionellen-SVGW.pdf
  5. Stromkosten

    Hallo Moudi Besteht da nicht die Gefahr von Legionellen? Gruss, Unschlüssiger
  6. Neue Küche - Anbieter?

    Ich kann dir Käppeli in Merenschwand empfehlen (übrigens auch für Parkett-Böden). Super Beratung, geht 100% auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein. Erstellt vor Unterzeichnung des Vertrages schon sehr detaillierte Pläne und 3D-Zeichnungen. Einbau der Küche tadellos ausgeführt, ohne einen einzigen Mangel. Zu den anderen von dir erwähnten Küchenbauern kann ich nichts sagen, denke aber, dass nicht nur Käppeli gute Arbeit abliefert [emoji1] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  7. Stromkosten

    Hallo Alpenwelt Sind diese Heizungskosten in den 1'900.- eingerechnet oder separat? Falls separat, erscheinen mir die Kosten sehr hoch. Was ist das für eine Heizung und wieviel macht dabei der Fond aus? Interessiert mich deshalb, weil unsere 23-jährige Erdregister-Heizung vielleicht in den nächsten 10 Jahren mal erneuert oder ersetzt werden muss, wer weiss. Es handelt sich dabei um eine Wärmepumpenheizung, bei der die Wärme einen Meter tief im Erdreich entommen wird. Weil dort die Wärme übers ganze Jahr konstant ist, gehe ich davon aus, dass der Wirkungsgrad einiges höher ist als bei einer Luft-Wärmepumpe, wo wahrscheinlich bei tiefen Aussentemparaturen nahezu nur noch mit Strom geheizt wird. Vielleicht sieht's mit modernen Anlagen aber besser aus. Vielen Dank für dein Feedback
  8. Stromkosten

    Stromkosten ca: 1'700.- pro Jahr. (Preis pro kWh: NT=11, HT=16 Rp.) - Wohnfläche ca. 230 qm2 - Sauna, Whirlpool und Erdregisterheizung - 2 Eltern mit 2 Kinder älter als 20, welche am Studieren sind, wobei eines eine Wohnung am Studienort hat und deshalb meistens nur noch am Wochenende und in den Ferien zu Hause ist Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  9. Geräte für Unkraut-Vernichtung und -Entfernung

    Guten Morgen zusammen Habe in der aktuellen Hauseigentümer-Zeitung zwei Mitglieder-Angebote gesehen, die mich interessieren: 1. Akku-Fugenreiniger Weedsseeper (TomPower) 2. Thermo-Unkrautvernichter (TomPower) - Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen spezifischen Geräten? ev. mit Geräten anderer Hersteller? - Wie ist die Handhabung und Wirksamkeit dieser Geräte? - Wird das Moos in den (dünnen) Spalten von Verbundsteinen vom Fugenreiniger wirkungsvoll beseitigt? Werden die Steine und Platten durch die Metall- und/oder Nylon-Bürsten nicht beschädigt resp. optisch beeinträchtigt? Da wir doch eine rechte Fläche an Verbundsteinen rund ums Haus haben, wären solche Geräte für mich sicherlich eine willkommene Unterstützung. Vielen Dank für Euer Feedback Unschlüssiger
  10. Möbelkauf - Tipps und Tricks?

    Auch wir haben Stühle von Rolf Benz und Sofas von DeSede. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die gleichen Produkte überall gleich viel kosten. Denke wird ähnlich sein, wie bei B&O Geräten. Hatte mal einen befreundeten Elektronik-Verkäufer, der mir gesagt hat, er dürfe diese Geräte gar nicht günstiger anbieten, sonst werde er nicht mehr beliefert.. Wir konnten jeweils nur bei Zusatzleistungen etwas herausholen, wie z.B. Gratis-Lieferung und -Montage. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  11. Guet Nacht am Sechsi! Wie hältst du das bloss aus? Wir haben ein Haus, Baujahr 1995, kein Minergie, keine Lüftung usw. Die Temperatur im Innern max. 23 Grad, auch als draussen 32 Grad war. Dies gilt für das Erdgeschoss und 1. OG mit den Schlafzimmern. Unter dem Dach siehts ein wenig schlechter aus, da kanns auch mal 25 Grad haben. Aber da habe ich Sauna, Whirlpool und Fitnessraum, wird also eh geschwitzt. Mit richtigem Lüften zur richtigen Zeit lassen sich die Temperaturen schon einigermassen im erträglichem Mass halten.
  12. Empfehlung Lampenshop

    Von da habe ich vor einem Jahr eine wunderschöne LED-Standlampe (italienische Designerlampe für 3'000.-) gekauft. Hat alles wunderbar geklappt, trotzdem würde ich dies nicht nochmals machen. Erstens konnte man uns keinen Ort in der Schweiz angeben, wo man diese vorab hätte besichtigen können (und nur anhand 2er Bildchen im Internet wars schwierig, sich vorzustellen, wie sie genau aussieht). Zweitens kommt die Lieferung aus Deutschland (riesiges Paket) und es hätte mich angegurkt, diese im Reparaturfall wieder entspr. zu verpacken und zurückzuschicken. Per Zufall haben wir aber dann später die genau gleiche Lampe im Lampenshop Obfelden entdeckt (zwar Fr. 200.- teurer), als wir uns für eine Pendelleuchte umgesehen haben. Auf meine Frage hin haben sie sich netterweise sofort bereit erklärt, die Lampe im Reparaturfall entgegen zu nehmen und nötigenfalls an den Hersteller zu schicken.
  13. Rasenkantenschneider: Faden oder Kunststoffmesser

    Ich habe einen elektrischen Fadenmäher von Wolf. Da mich der Umtrieb mit dem Kabel angurkt, werde ich diesen Ende Saison ersetzen. Aufgrund der Berichte hier werde ich mich wahrscheinlich für einen Akku Fadenmäher von Stihl entscheiden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  14. Erfahrungsbericht mit der Abdeckung IceDesign von Suter Inox

    Alles klar, danke. Nun wäre es noch interessant, ob diese Spuren nach Behandlung mit Zitronenstein wieder verschwinden. Bei uns hat's geheissen, dass vor allem Entkalker das Material angreifen können, demfall bei Dir nicht? Hast du zum Vergleichen auch eine Test-Platte vom Ice-Design? Fall ja, würde mich der Kratz-Test brennend interessieren! Viele Grüsse
×