Jump to content


Unschlüssiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Unschlüssiger hat zuletzt am 16. August 2017 gewonnen

Unschlüssiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Unschlüssiger

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Wohnort
    Aargau

Letzte Besucher des Profils

475 Profilaufrufe
  1. Ich würde sagen nein! Wenn dann ev. höchstens über die Hausratsversicherung, wo du sicher einen Selbstbehalt hättest. Wir haben in unserer Gebäudeversicherung die Umgebung mit aufgenommen mit expliziter Aufzählung von Beleuchtung, Pergola, Gartenschopf, Aussencheminée usw. Diese Sachen könnten bestimmt angeben werden. Tatsächlich hats uns beim letzten Sturm den Gartenhaag umgelegt, was ich gemeldet habe, aber von der Versicherung noch begutachtet werden muss. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Abbruch vom Haus, Zusage der Bank nötig

    Ja, verstehe ich jetzt auch nicht so recht? Wir haben unsere Küche, welche vor 22 Jahren 30‘000.- gekostet hat, durch eine neue im Gesamtwert von 100‘000.- ersetzt. Natürlich beinhaltet dieser Betrag auch Elektriker, Maler- und andere Arbeiten, welche keinen Mehrwert darstellen. Die Gebäudeversicherung hat aber nach einem Termin vor Ort den Mehrwert auf 60‘000.- festgelegt und die Prämie entspr. angepasst. Was sollte da die Bank dagegen haben und warum sollte aus einer Renovation eine Wertminderung resultieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Frage zu Plänen (Gut zur Ausführung)

    War bei uns nicht so, als wir letztes Jahr unsere Küche total neu gemacht haben. Die besprochenen Aenderungen wurden jeweils korrekt auf den 3D-Bildern und Plänen nachgeführt. Zusätzlich waren immer alle Details und Masse korrekt festgehalten. Unterschreiben mussten wir erst, als die Pläne soweit waren, um an die weiteren Handwerksbetriebe für eine Offerte weitergereicht zu werden. Der Küchenbauer hatte also bis dahin schon etliche Stunden investiert. Im Gegenzug hatten wir auch von anderen Küchenbauern Offerten eingeholt. Da gabs von uns ein Besuch in deren Ausstellung plus ein Treffen bei uns, um die Masse und unsere Vorstellungen entgegenzunehmen. Anschliessend wurden nur sehr grobe Pläne + 2 3D-Bilder verschickt, anhand derer wir die Fortsetzung des Auftrages mit Unterschrift hätten besiegeln müssen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Natur-Impressionen

    Hoi Andreas Hast du das alles in deinem Garten und handelt es sich um Momentaufnahmen oder übers Jahr verteilt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Schlechte Erfahrungen mit Bora Classic

    Warum hast du dann diese Variante gewählt? Uns hat der Küchenbauer von Anfang an über Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme aufgeklärt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  6. Clos o mat ersetzen

    Wir haben es vor drei Jahren machen lassen und das Resultat ist immer noch unverändert gut. Restclean hat uns dann zwar nach einem Jahr eine Offerte für einen jährlichen Service geschickt. Da bin ich aber nicht drauf eingegangen. Werde die Firma halt erneut aufbieten, sobald die Spülung sich wieder verschlechtern sollte. Eine Frage hätte ich noch, du hast geschrieben, dass nicht mehr alles Papier runtergespült wurde. Ich bin im Elternhaus mit einem Closomaten aufgewachsen (Nachteil: man geht nur noch im Notfall auf ein normales WC[emoji51]). Der Vorteil ist ja aus meiner Sicht eben, dass man nicht mehr zu wischen braucht, oder? Du brauchst natürlich nicht zu antworten, falls die Frage zu intim ist! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  7. Clos o mat ersetzen

    Hallo Gustav Wäre noch interessant zu erfahren, ob die Reinigung von Restclean etwas gebracht hat? Vielen Dank Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  8. Beton Arbeitsplatte Küche

    Zum ‚industrial Style, würde auch verchromter Stahl (z.B. IceDesign von Suter) passen. Meiner Meinung nach auch angenehm von der Haptik her. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  9. Wie wird eine Immobilie geschätzt?

    Es kommt auf den Ausbaustandard an, bei uns wurde mit 800.- pro m3 gerechnet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  10. Wir haben vor 4 Jahren die alte Anlage von Christ durch eine BWT AQA CASA 20 ersetzt. Einbau inkl. Demontage und Entsorgung der alten Anlage 3'650.-. Wir sind mit dem Gerät, wie auch schon mit dem Vorgängermodell, sehr zufrieden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  11. Kosten mit grossen Steinmauern

    Wir haben eine Länge von 23 m, 80 cm hoch mit vorgefertigten Winkelelementen. Kosten vor 15 Jahren ca. 13'000.- Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  12. Clos o mat ersetzen

    Wir hatten nach 20 Jahren unsere 3 WC's von Restclean http://www.restclean.com/ reinigen lassen. Diese haben anschliessend wieder wie neu gespült. Ob dieses Verfahren auch für den Closomat geht, weiss ich allerdings nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  13. Stromkosten

    Hoi zäme Anbei ein Merkblatt des SVGW: {quote} Empfohlen werden Warmwassertemperaturen bei der Wassererwärmung von mindestens 60°C und bei der Entnahmestelle von mindestens 50° C . {quote} Viele Grüsse, Unschlüssiger Legionellen-SVGW.pdf
  14. Stromkosten

    Hallo Moudi Besteht da nicht die Gefahr von Legionellen? Gruss, Unschlüssiger
Swissforums AG
×