Jump to content

sternli82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sternli82

  • Rang
    Member

Contact Methods

  • Wohnort
    ZH Oberland
  • Interessen
    Viele
  • Beruf
    Servicetechniker
  • Unser GU/Architekt
    noch am evaluieren

Letzte Besucher des Profils

285 Profilaufrufe
  1. Ausnützungsziffer Bauland ZH

    Wie das Attikageschoss gerechnet wird weiss ich nicht, da dies bei uns nie zur Diskussion stand. Aber am besten schaust du dir dir Bau- und Zonenordnung der Gemeinde an. Da wird alles geregelt und beschrieben.
  2. Ausnützungsziffer Bauland ZH

    Hallo Picalsa, In dieser Zone darfst du zwei Vollgeschosse erstellen. Zudem einen Keller und ein Dachgeschoss. Wobei das Dachgeschoss eine gewisse Kniestock Höhe nicht überragen darf, da es sonst als normales Geschoss zählt. Bei einer Ausnützungsziffer von 25% kannst du bei 1000m2 Land 250m2 Wohnfläche haben. Grüsse Sternli82 Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  3. Tapatalk Login

    Alles wieder in Ordnung. Danke. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  4. Tapatalk Login

    Hallo Vor der Aktualisierung der Seite, konnte ich mich über tapatalk ins Forum einloggen. Leider funktioniert dies nicht mehr und es kommt immer der Fehler "Netzwerkfehler, versuchen Sie es später nochmals". Kann man das Problem beheben? Danke.
  5. Hallo zusammen, Kann jemand aktuell zu J. Eisenring etwas sagen? Würden gerne eure Meinung dazu hören. Danke. Grüsse Sternli82
  6. Bank lehnt TU ab

    Hallo Zusammen, Seit meinem letzten Posting hat sich bei uns einiges getan. Finanzierung steht und gebaut wird mit einem Bauleiter. Sollten in den nächsten Tagen mal der grobe Entwurf bekommen. Besten Dank für eure Anregungen. Grüsse Sternli82 Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  7. LIG AG

    Hallo zusammen, Im HR Eintrag sind drei Herren genannt und diese drei haben auch mit der Life Investment zu tun. Uns genannter Grund für den Neueintrag im HR war, dass das Bauvolumen zu gross wurde und es deshalb besser sei (Buchhalterisch) dies über eine eigenständige Firma abzuwickeln. Einer von diesen ging mit zwei Firmen, ebenfalls Bausektor, in den Konkurs. Desweiteren wurden uns Referenzen vorgelegt, welche dann interessanterweise im Werkvertrag wieder in einer Funktion genannt wurde. Grüsse Sternli82 Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  8. Bank lehnt TU ab

    Der TU hat sich zu wenig bemüht um eine Lösung mit der Bank zu finden. Deshalb haben wir das Projekt auch gestoppt. Mittlerweile sind wir froh, dass es nicht geklappt hat. Als wir ihm die Absage mitgeteilt haben, war es ihm sichtlich egal. Wir starten jetzt wieder beinahe bei Null, aber vielleicht wird es ja doch noch was.
  9. Bank lehnt TU ab

    Vielen dank für eure Anregungen. Wir haben nun das Projekt vorerst mal gestoppt. Wir haben jetzt mal mit einem Bauleiter Kontakt aufgenommen vielleicht wird das ja was. 🤔
  10. Bank lehnt TU ab

    Besten Dank für deine Ausführungen. Ich denke am Schluss muss jeder für sich selbst entscheiden was das richtige ist. Zudem muss auch jeder selbst wissen ob ihm die Offerte zusagt und das nötige vertrauen vorhanden ist. Ich würde nicht generell sagen das TU/GU schlecht sind, den wenn dies so wäre, würden alle konventionell bauen und dann gäbe es auch keine GU/TU mehr. Ist jetzt das Glas halb voll oder halb leer? ;-)
  11. Bank lehnt TU ab

    Was meint du mit Marktpreis?
  12. Bank lehnt TU ab

    Hallo Zusammen, Unsere finanzierende Bank lehnt den ausgewählten TU ab. Die Bank möchte von der Bank des TU eine Bestätigung. Jedoch stellt dies seine Bank nicht aus (Allgemeine Geschäftsbedingungen, unsere Bank hat interessanter Weise die gleiche Geschäftspolitik). Unsere Bank sagt auch, dass der TU in Ordnung ist. Bis auf die nicht vorliegende Bestätigung. Die einzigen bedenken die sie haben ist, dass am Ende ein Handwerkerpfand eingetragen werden könnte. Weiss jemand was man in einer solchen Situation machen kann? Grüsse Sternli82
  13. Es ist mir schon bewusst, dass diese auch Geld verdienen möchten. ;-)
  14. Hallo zusammen, Kennt jemand die Life Investment Group(http://immo.ligroup.ch) und kann etwas zu diesem Unternehmen sagen? Besten Dank im Voraus. Grüsse Sternli82
×