Jump to content

bolivar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Entkalken bzw. weniger Kalk auf den Armaturen ist unser Ziel. Jedoch haben wir nichts gegen Mineralien im Trinkwasser. Darum wollen wir für unser EFH einen Wasserenthärter der ohne Ionentauscher (Salz) funktioniert. Es ist uns bewusst, dass der Kalk damit nicht verschwunden ist, sich aber leichter entfernen lässt. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Kalkschutzanlagen von der Firma Grob, JUDO, WaterCryst, etc. ? Freuen uns über viele Tipps !!
  2. Hallo In unserem neuen Haus wurde Ende letzter Woche der "Landhausdiele-Click-Parkett" im Wohnzimmer verlegt. Nun genau vor dem grossen Fenster, wo kein Möbel oder sonst was steht, ist der Parkett übersät mir grossen, schwarzen Astlöchern und das sieht sehr unschön aus. Heute morgen haben wir uns sofort an den Projektleiter der Bodenlegerfirma gewandt und der meint, man könne nichts mehr machen bzw. wenn unbedingt von uns verlangt, koste es uns eine Stange Geld. Ist das tatsächlich so aufwändig und müssen wir das ansonsten hinnehmen und berappen? Vielen Dank für gute Tipps!!
  3. Unser Architekt "überlässt" die Entscheidung uns, ob Keller, Garage, Waschküche mit Zementüberzug gestrichen oder Hartbeton roh sein soll. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Vorallem wie ist es bei der Garage, wenn Dreck und Schnee liegen bleibt oder vom (alten)Töff Oel/Benzin auf den Boden kommt? Habe schön Garagen-Böden gesehen, welche nach ganz wenigen Jahren wie nach 100 Jahre Benützung ausgesehen haben. Freuen uns über viele Hinweise. Besten Dank schon.
×