Jump to content

VSH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das habe ich auch gelesen. Was mich Wunder nehmen würde wie "seriös" das Ganze ist. Sind da mehr Risiken wie mit einer Bank? Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  2. Was denkt ihr über hev? dort habe ich gelesen das auch eine Hypothek angeboten wird, wenn die zweite noch läuft. Ich glaube diese darf nicht länger als 3 Jahre laufen. Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  3. Okay danke für Deine Einschätzung. Ab wann macht es Sinn Kontakt mit der Bank aufzunehmen? Die erste Tranche läuft bis zum 01.04.2018. Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  4. Sagen wir man verpasst die Kündigungsfrist. In was für ein Modell verlängert sich die Festhypothek dann? Klar das wird bei mir nicht passieren, einfach interessenhalber. Würdet ihr die auslaufende Hypo um 3 Jahre verlängern damit dann nach diesen 3 Jahren beide Tranchen zusammen auslaufen? Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  5. @rhubschmid Vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst ein gleichzeitiges Ende vereinfacht einen Wechsel der Bank. Daraus leite ich, dass aber auch ein Wechsel möglich ist, wenn noch eine Tranche bei der ursprünglichen Bank läuft? Korrekt? Ob ich zufrieden bin? Gute Frage. Ich erhalte alle 3 Monate den Abschluss des Kontos und das wars dann auch schon. Ich habe in den 6Jahren nicht wirklich was mit der Bank zu tun gehabt. Von dem her kann ich mir vorstellen zu bleiben, aber wenn mir ein anderes Institut ein besseres Angebot macht, wieso nicht. Muss man eigentlich eine auslaufende Hypothek künden oder wie wird dass das ablaufen? Wie erwähnt endet die Laufzeit am 01.04.2018. Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  6. Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zur Verlängerung von Hypotheken. Wir hatten dazumal zwei Tranchen mit 7 (2,15%) und 10 (2,5%) Jahren abgeschlossen. Die erste Tranche läuft am 01.04.2018 aus. Wäre es sinnvoll diese lediglich für 3 Jahre abzuschliessen damit dann beide gleichzeitig enden? Was denkt ihr? Ist es ein Fakt das keine andere Bank eine Hypothek vergibt wenn eine zweite bei einer anderen Bank besteht? Vielen Dank und liebe Grüsse Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
×