Jump to content


Tabian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tabian

  • Rang
    Neuling

Contact Methods

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Sport, Reisen, Musik
  • Beruf
    Sachbearbeiter
  1. Welche Markise?

    Hallo zusammen, wir wollen uns jetzt schon Gedanken für einen Sonnenschutz für unsere Terrasse machen und ich bin etwas von der großen Auswahl überfordert. Wir haben eine recht große Terrasse (ca. 20 qm) mit Holzboden und ich habe nun schon von den unterschiedlichsten Arten gehört: Faltmarkise, Gelenkarmmarkise, Sonnensegel. Das hat mir alles etwas gesagt und ich konnte mir selbst Gedanken über die Vorteile machen. Die Seilspannmarkise war mir jetzt eher neu: LINK GELÖSCHT Jetzt wollte ich mich mal umhören, was hier so für Markisen für welche Terrassen gefragt sind. Hat vielleicht jemand so eine maßgeschneiderte Markise? Oh, man muss noch erwähnen, dass die Terrasse recht frei steht (noch nicht wirklich hohe Bäume drum rum), deshalb braucht man da was eher stabileres... Danke schon mal und liebe Grüße!
  2. Wir haben bei unserem Holztisch, als er fleckig wurde, die Oberfläche erhitzt und dann abgehobelt, dadurch hat er einen etwas rustikaleren, natürlichen Look bekommen
  3. Kinderzimmer Einrichten

    Da gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten, so ein Kinderzimmer lebt ja auch und muss sich finde ich den wechselnden Interessen und Alter des Kindes anpassen können. Für die Wand nehemen wir besipielsweise gerne Wandtattoos passen zum Thema, für das er sich gerade interessiert her. Die kann man halt sehr leicht austauschen und neu anfertigen und hat dann auf jeden Fall schon mal ne schön Wanddeko. Aaktuell haben wir ihm Star-Wars-Motive in einem Folien-Konfigurator LINK GELÖSCHT angefertigt, die durfte er sich vorher selbst aussuchen. Auch bei der restlichen Einrichtung versuchen wir immer mal wieder Abwechlsung reinzubekommen, so dass es nie langweilig wird.
  4. Gartenarbeit

    Ich denke wenn man sie da langsam ranführt und genau erklärt, was die Arbeit denn eigentlich bringt und vor allem Spiel und Arbeit vereint ist das durchaus möglich
Swissforums AG
×