Jump to content

HausinSicht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Garten- Bauen mit Totalunternehmer

    okey ich bin vermutlich die einzige, die eine Drainage im Garten braucht......
  2. Garten- Bauen mit Totalunternehmer

    noch nichts- wollte mich absichern bevor ich ihn frage
  3. Garten- Bauen mit Totalunternehmer

    der Aushub ist bereits erledigt, aber danke. im TU Vertrag steht bei uns einfach, dass Rasensaat und erster Schnitt inklusive sind- nichts von Entwässerung, ohje
  4. Garten- Bauen mit Totalunternehmer

    wir haben mit dem TU einen Pauschalpreis abgemacht- darum wissen wir eben nicht ob Sickergruben/Drainagen im Garten budgetiert sind😩
  5. hallo zusammen ich bin neu hier😊 habe schon viel gelesen und bin sehr froh, dass es dieses Forum und viele Spezialisten gibt. ich habe nun auch eine Frage: wir bauen mit einem Totalunternehmer und sind unsicher, welche Kosten wir zusätzlich bezahlen müssen. Zum Beispiel; beim Aushub wurde festgestellt, dass eine nicht allzu hohe Humus Schicht vorhanden ist- darunter sind Felsen und Lehm. Zum bauen anscheinend ideal👍 Allerdings wissen wir nicht wie das mit dem Garten ist. Bleibt dann der Regen stehen und bilden sich Pfützen bzw dann sogar Moos? Allenfalls wären drainagen und Sickergrube sinnvoll... und falls ja, wer müsste diese bezahlen? Der TU weil er uns ja ein "gutes" Werk übergeben muss oder wir selbst? Die Kosten können wir nicht beziffern, aber schätzen diese schon auf ca 15'000? im voraus herzlichen dank!
×