Jump to content


rauchi7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bauland in Rombach/Küttigen

    Genau das wollen wir, da der Verkäufer die Parzelle nur als gesamtes verkauft. Dass die Abparzellierung auch erst später erfolgen kann, ist uns schon klar. Jedoch können wir die Finanzierung der gesamten Parzelle von rund 2'000 m2 und einem Preis von ca. CHF 1.8 Mio so nicht stemmen. Deshalb meine Frage, ob es andere gibt, die auf der Suche nach Bauland in der näheren Umgebung von Aarau sind. Allenfalls könnte man sich zusamentun. 2 Parteien wären wir bereits. 2 weitere Bauherren sind noch gesucht.
  2. Hallo zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Armin Rauchenstein, ich bin 33 Jahre alt und bin verheiratet. Unsere beiden Töchter sind 2.5 und 1 Jahre alt. Ich bin Bauingenieur, bin aber auf der Bauherrenseite im Tief- bzw. Strassenbau tätig. In absehbarer Zeit möchten wir in der näheren Umgebung von Aarau Wohneigentum erwerben - im Idealfall selber bauen. Deshalb lese ich auch seit einiger Zeit hier im Forum mit. Wir sind zusammen mit einer befreundeten Familie, die sich in einer ähnlichen Situation befindet, auf der Suche nach einer passenden Baulandparzelle. Nun zum eigentlichen Thema: Wir haben in Rombach/Küttigen eine Parzelle gefunden, die passen könnte. Die Grundvoraussetzungen haben uns überzeugt: Aussicht auf die Alpen, Aare und Stadt Aarau Südhanglage Ruhige Lage Gehdistanz zur Stadt Nahe an Erholungsgebiet (Aare, Wald etc.) Nahe Bushaltestelle Schule in der Nähe Zone: W2 Voll erschlossen Gute Verkehrsanbindungen Derzeit steht noch eine Altliegenschaft darauf mit Mietertrag von ca. 1700.- pro Monat. Diese müsste vermutlich abgebrochen werden. Der Preis für die knapp 1'993 m2 grosse Parzelle bewegt sich im Bereich von CHF 1.8 Mio. Das ist uns zuviel Land und können wir so leider auch nicht finanzieren. Ein Teilverkauf bzw. Abparzellierung ist seitens der Verkäufer nicht möglich. Unsere Idee wäre es, sich mit 3 anderen zusammen zu tun, die Parzelle gemeinsam zu kaufen und danach zu vierteln (also je knapp 500 m2 à ca. 900 CHF/m2). Es könnten 4 Einfamilienhäuser, 2 Doppelhäuser oder gegebenenfalls auch eine grössere Terassenüberbauung mit entsprechenden Wohneinheiten realisiert werden. 2 Parteien wären wir bereits. 2 weitere Parteien - im besten Fall ebenfalls junge Familien - sind noch gesucht. Deshalb meine Frage: Gibt es andere die in der näheren Umgebung von Aarau bauen wollen und auf der suche nach Bauland sind? Allenfalls kann ich Euch die Dokumentation zum Grundstück zukommen lassen. Bis ca. Mitte Januar 2018 muss ein verbindliches Angebot abgeben werden. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
  3. Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
Swissforums AG
×