Jump to content


Horst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Horst

  • Rang
    Experte
  • Geburtstag 21.07.1955

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.photovoltaik-kress.de
  • Wohnort
    Freigericht
  • Interessen
    Posaune spielen, Garten, Wandern, Natur
  • Beruf
    früher: Sachgebietsleiter Krankenversicherung, jetzt: Pensionär

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freigericht, Hessen, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

2'064 Profilaufrufe
  1. Fliesenspiegel an Badewanne

    Ich frage mich wie dies passieren konnte. Das Ganze ist nicht im Winkel ...Es fällt eigentlich nur auf, wenn man genau hinschaut. Baumangel? Kürzung des Rechnungsbetrages oder Mängelbeseitigung? Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  2. Fliesenspiegel an Badewanne

    In unserer Einliegerwohnung haben wir das Bad erneuert. Nun habe ich festgestellt, dass an der Oberkante der Badewanne die Fliesen vorne (Kopfbereich) bündig angebracht wurden. Hinten an der Badewanne (Fussbereich) befinden sich die Fliesen fast 1 cm hinter der Oberkannte der Wanne. Laut Wasserwaage ist der Fliesenspiegel aber im Bereich Oberkannte/Wanne zum Fussboden gerade. Sollte ich den Fliesenleger und Installateur (gleicher Handwerker) auf diesen Sachverhalt hinweisen?
  3. Mein Garten in Lichtensteig

    Sehr gelungene Aufnahme...
  4. Frohe Weihnachten!

    Frohe und besinnliche Weihnachten.[emoji319]
  5. Connie grüßt

    Auch von mir ein Herzlich willkommen...
  6. Natur-Impressionen

    Kann leider keine Zauberbilder sehen. Nur Folgendes: Fataler Fehler: (...)
  7. Wetter aktuell

    Bei uns auch 15°. Regen und Wind... Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
  8. Wetter aktuell

    Wir haben bei uns ähnliches Wetter. Trotz Regen waren wir heute 12 km im Wald unterwegs. 👟
  9. Ich bleibe ebenfalls. Wo findet man sonst noch so viel Sachkompetenz? Ich bin seit 2016 dabei. Während dieser Zeit habe ich schon eine ganze Menge Tipps und Infos zu Haus und Garten erhalten.
  10. Ich finde die neue Aufteilung gelungen. Das Ganze ist nun übersichtlicher und man findet sich besser zurecht. Es wäre wir wirklich zu wünschen, dass die Resonanz besser wird und auch ehemalige Teilnehmer wieder verstärkt mitmachen.
  11. Canna - Überwinterung

    Danke! Dann werde ich mal das Winterquartier vorbereiten....
  12. Canna - Überwinterung

    Hallo Pfälzer, vielen Dank für den Tipp! Die Idee mit dem Gartenschlauch finde ich gut. Da die Rhizome und die dazugehörigen Kindel aber trocken gelagert werden sollen, bin ich mir da nicht so sicher, ob durch das viele Wasser ggf. die Kindel anfangen zu faulen. Zunächst werde ich versuchen die Platte zu teilen und die unbeschädigt verbliebenen Stengelreste, Rhizome mit den dazugehörigen Kindel freizulegen. Sollte das Ganze nicht gelingen, verbleibt wohl nur noch der Kärcher oder die Biotonne.
  13. Unsere Kamelie haben wir im letzten Jahre versetzt, da der vorherige Standort nicht optimal war. Sie befindet sich nun an der Nordseite des Hauses vor der Hauswand. Als Nachbar ist eine Azalee, ein Rhododendron und eine Rispenhortensie vorhanden. Auch der Boden sollte passen. Trotz dieser Rahmenbedingungen stagniert das Wachstum. Liegt es ggf. am Dünger? Bisher habe ich Hornspäne und etwas Rhododendrondünger verabreicht. Demnächst beginnen die Wintermonate. Kamelien sind meines Erachtens sehr frostempfindlich. Da die Pflanze ja in der Erde verbleibt ist es mit dem Winterschutz doch etwas schwierig. Sollte ich bereits jetzt einen Schutz anbringen indem ich beispielsweise eine Kokosfasermatte verwende und ein Sonnenschutzflies ggf. nur an Tagen mit Frost?
  14. Canna - Überwinterung

    Es ist vollbracht! Ein Topf hat dies leider nicht überlebt. Jetzt habe ich zwei Platten mit mehreren Stielen und und ein Wurzelgeflecht. Das Wurzelgeflecht ist sehr verdichtet und die Erde geht demnach sehr schwer ab. Ob es mir gelingt wie auf dem Bild dargestellt? Ich hoffe es funktioniert.
  15. Danke für den guten Tipp![emoji106] Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
Swissforums AG
×