Jump to content
dreams

Was für Geräte habt ihr in der Küche?( Steamer, Backofen etc?)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir beschäftigen uns zur Zeit mit der Auswahl der Geräte. Nun wollte ich mal wissen was Ihr bei Euch so drin habt.

Steamer und Backofen? Oder Kombigeräte?

Wir sind uns einwenig unschlüssig was wir wollen.

 

 

LG

Dreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt halt auf euere Gewohnheiten an. :)

Wir haben Backofen und einen Kombisteamer. Würde heute drauf schauen dass der Kombisteamer den gleich grossen Garraum hat wie der Backofen. Gabs damals noch nicht. Ob man nun wirklich einen Steamer braucht? Naja, da scheiden sich die Geister...vermutlich genauso dringend wie ein Tepan-Yaki :)

bearbeitet von isitom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen Backofen/Steamer und eine Mikrowelle/Backofen (beides von Miele) - so hat man gleichzeitig zwei Backöfen (zum Bsp. auch zum warmhalten von Speisen in einem der beiden Geräte oder backen mit versch. Temperaturen sowie eine vollwertige Mikrowelle und Steamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen Backofen/Steamer und eine Mikrowelle/Backofen (beides von Miele) - so hat man gleichzeitig zwei Backöfen (zum Bsp. auch zum warmhalten von Speisen in einem der beiden Geräte oder backen mit versch. Temperaturen sowie eine vollwertige Mikrowelle und Steamer.

Wir planen was ähnliches, allerdings haben die Kombigeräte von V-Zug alle keine Ober-/Unterhitze und wir sind nicht sicher ob wir auf dieses Feature verzichten können.

Ist das bei Miele auch so dass die Kombigeräte nur Umluft haben? Kommt ihr damit gut zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Daher werden wir einen normalen Backofen und ein Kombigerät Backofen mit Microwelle haben. Alle schlagen entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen, weil ich doch unbedingt einen Steamer brauche ;). (Hatte 5 Jahre lang einen und hab ihn zweimal benutzt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher eine gute Idee! Ein Kombiofen (Steamer/Backofen) hätte noch den Vorteil, dass man beim Backen Luftfeuchtigkeit hinzufügen kann oder eben doch mal Gemüse oder Fisch stemmen kann. Wir haben folgende drei Geräte nebeneinander: 

- Kombimikrowelle Miele H6800BMOBSW  
- Kaffeemaschine Miele CVA6805OBSW
- Dampfgarrer Miele DGC6805OBSW

IMG_0592.JPG

IMG_0593.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir planen was ähnliches, allerdings haben die Kombigeräte von V-Zug alle keine Ober-/Unterhitze und wir sind nicht sicher ob wir auf dieses Feature verzichten können.

Ist das bei Miele auch so dass die Kombigeräte nur Umluft haben? Kommt ihr damit gut zurecht?

Nein, die Miele Geräte verfügen auch über Ober-/Unterhitze und viele andere Funktionen (z.B. Grill etc.). Würde von VZug Geräten abraten, hatten in der alten Wohnung sehr viele Probleme mit diesen Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Backofen und Mikrowelle kombiniert (Miele H6800BMOBSW  ). Ein durchschnittlicher Truthahn sollte knapp darin Platz haben, was ich jetzt nicht weiss, ob man ihn in einer Schale direkt auf den Boden des Ofens stellen kann um noch etwas an Höhe zu gewinnen. Das müsstest du mit dem Miele Kundendienst klären (geben i.d.R. schnell per E-Mail Antwort). Die Breite und Tiefe sollte gleich sein wie bei einem normalen Ofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 1 Posts
    • 153 Views
    • 1 Posts
    • 426 Views
    • 14 Posts
    • 2698 Views
    • 3 Posts
    • 1341 Views



×