Jump to content
Michi84

Schwörer Haus, Ostschweiz Freidorf / 2015 - 2016

Empfohlene Beiträge

Hallo Goldlabel

Danke für den Tipp. Das machen wir ähnlich. Da wir aber den ganzen Tag sehr viel Sonne haben und evtl. wegen dem Flachdach, kann ich mir vorstellen, dass es sich bei uns so aufheizt.

lg michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso...hmm..bei uns im Estrich ist es dann schon nochmals wärmer. Ich hatte noch Email Kontakt mit der Firma, welche die Lüftung herstellt. Unser Kundenberater sagte uns immer, dass am Abend kühle Luft mit der Lüftung ins Haus kommt. Wir wollten über die Lüftung eine Klimaanlage installieren. Sie meinten, das die Rohre auf keinen Fall für eine Klimaanlage geeignet sind, da zu gross und es bestünde die Gefahr von Feuchtigkeit im System. Und die Standard-Lüftung reiche nie aus, um über Nacht das Haus runterzukühlen; für diesen Zweck wurde sie nicht konzipiert.

Bin gespannt welche Lösung iht findet.

Was und noch ärgerte: die Trittbleche bei den Freisitztüren sind nicht belastbar; da sollen wir nicht drauf treten. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von SM-G935F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

Ich werde meinen Schwörer-Berater besuchen, welcher im Moment selbst am Bauen ist (mit Schwörer natürlich), um mir am Beispiel vor Ort ein Bild bezüglich Schallschutz der Aussenwände machen zu können. Er hat auch "nur" 32cm Wände.

Bin sehr gespannt und froh, dass unser Berater uns diese Möglichkeit gibt, bevor wir mit vollendeten Tatsachen konfrontiert werden. Ich werde hier berichten, weiss aber noch nicht wann wir für den Besuch Zeit finden - also bitte um etwas Geduld... B)

LG

Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2017 um 17:14 schrieb dave2:

Hallo Zusammen

Ich werde meinen Schwörer-Berater besuchen, welcher im Moment selbst am Bauen ist (mit Schwörer natürlich), um mir am Beispiel vor Ort ein Bild bezüglich Schallschutz der Aussenwände machen zu können. Er hat auch "nur" 32cm Wände.

Bin sehr gespannt und froh, dass unser Berater uns diese Möglichkeit gibt, bevor wir mit vollendeten Tatsachen konfrontiert werden. Ich werde hier berichten, weiss aber noch nicht wann wir für den Besuch Zeit finden - also bitte um etwas Geduld... B)

LG

Dave

Grüezi,

kam denn da schon was raus?B)

Mich interessiert das Thema auch. 

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hausbegutachtung bei unserem Schwörer Berater zum Thema Schallschutz hat stattgefunden.

Gespräche bis 5 Meter Entfernung hört man im Gebäude. Weiter weg konnten wir leider nicht testen, weil gerade die Umgebungsarbeiten in vollem Gange waren. Da das Haus rundum Standardfenster hat, ist unser Test aber etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Zusammenfassend würde ich die Eindrücke von Michi jedenfalls bestätigen, und wir sehen bei unserem Haus Handlungsbedarf. Den Architekten haben wir bereits damit beauftragt, entsprechende Schallschutzmassnahmen mit Schwörer zu prüfen. Bin gespannt, was da rauskommt...

Der Schwörer Berater ist übrigens trotzdem sehr zufrieden mit dem seiner Meinung nach top Schallschutz. Das zeigt mir einmal mehr, wie subjektiv Schall wahrgenommen wird.

LG

Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dann müssen wir das mit dem Architekten auch mal noch besprechen...die Baueingabe haben wir haber jetzt schon mit der "Standard-Wandstärke" eingegeben. Danke auf jeden Fall für den Input! Ich verstehe das schon richtig, Ihr habt Gesräche im Hausinnern von draussen in 5 m Entfernung trotzdem wahrgenommen? Das wäre ja schon sehr krass....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag