Jump to content
tipu

Swissbau Fertighaus AG Rupperswil

Empfohlene Beiträge

Gern möchte ich hier bei Euch nachfragen, ob jemand mit der Firma Swissbau Fertighaus AG gebaut hat?

 

Nachdem es bei uns sehr gut mit dem Kauf eines Grundstückes aussieht, versuchen wir nun breitgefächert Infos einzuholen, da Bauen Neuland ist für uns.

 

Idealbau hat uns sehr zugesagt, da sind wir bereits im Gespräch.

 

Wir werden auch noch Scandic Wood anfragen, da wir hier Gutes gehört und gelesen haben.

 

Nun besuchten wir am Wochenende die Fertighaus Ausstellung in Suhr, um mal einen Eindruck zu erhalten und Ideen zu sammeln. Uns gefielt das Musterhaus der Firma Swissbau Fertighaus AG sehr und wir möchten uns auch dort gern beraten lassen.

 

Leider finde ich so gut wie keine Infos im Netz, daher wäre ich dankbar um Erfahrungen. Herzlichen Dank im Voraus hierfür.

 

Wir werden auch noch mit 2 Architekten sprechen und werden hier im Forum nach einem Baubegleiter suchen, da habe ich bereits einiges gelesen und da wir nicht vom Fach sind, benötigen wir diese Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tipu

 

willkommen im Forum ;)
Hast du schon eine Idee, was es werden soll? Massivhaus, Fertighaus, Holzhaus.

In welcher Region wirst du dich niederlassen wollen?

 

Idealbau war bei uns auch in der engen Auswahl - leider bauen die nicht in der Region, wo wir dann schlussendlich Land gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Wir sind noch in der absoluten Findungsphase. Sprich, schauen einfach gerade überall, was es gibt und versuchen möglichst viele Infos aus verschiedenen Quellen zu sammeln. Ob Holzhaus, Massivhaus... wir sind noch nicht festgelegt.

 

Eigentlich hätten wir lieber ein altes Haus renovieren lassen, aber hier gibt es leider wenn überhaupt nur abbruchreife Immobilien.

 

Nachdem wir ein gerade gebautes Haus von Idealbau besichtigen konnten, haben wir unsere Meinung zu einem Neubau geändert und haben daher bereits einmal mit dieser Firma gesprochen, es hat uns sehr gefallen. Leider unterkellern sie soweit ich weiss, nur komplett und wir bräuchten bei dem Grundriss, den wir gewählt haben, höchstens einen halben Keller. Wir werden nun auch noch andere Fertighaus Firmen kontaktieren.

Uns gefiel das Musterhaus von Swissbau Fertighaus mehr als gut, so dass ich hoffe, Bauherren zu finden, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten können. Ein User hat sich bereits gemeldet, da werde ich heute telefonieren.

 

Das mit dem Konkurs und dem Bau in Slowenien hört sich nicht vertrauenserweckend an. Werde heute mal direkt bei Swissbau hierzu fragen stellen.

 

Werden denn in der Regel alle Fertighäuser im Ausland produziert oder gibt es Firmen, die dies in der Schweiz durchführen?

 

LG tipu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne mal bei mir im Blog vorbei schauen, da versuche ich unsere Erfahrung auch und gerade in der Anfangszeit ein wenig darzulegen. - Vielleicht hilft das ja.

Unterkellerung ist prinzipiell alles möglich. Die Frage ist nur ob es dadurch günstiger wird ;-) Uns wurde immer gesagt wenn man nur halb Unterkellert macht das preisleich kaum einen Unterschied weil man dann mit Statik und so entsprechende Massnahmen treffen müsste.

 

Ansonsten gibt es noch Freshhaus, die bauen alles nur halb Unterkellert (sieht man aber erst im Kleingedurckten). Wobei unser Bauchgefühl hier eher von der Zusammenarbeit abgeraten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Slowenien kommen gute Holzhäuser und da gibt es viele Firmen mit einer langen Tradition.

Mich stört aber auf der Homepage "swiss made" anzugeben und dann die Häuser in Slowenien produzieren zu lassen.

Sogar dieser CEO hat sein Haus aus Slowenien:
http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/soba-direktor-verspielt-bei-baumeistern-kredit-124349728

Einer meiner ersten Kontakte war auch mit einem Schweizer Baufirma, die die Holzhäuser in Slowenien produziert.

Für mich war aber dann die Distanz das grösste Risiko. 

 

In der Schweiz gibt es ganz viele Holzbauer, die Fertighäuser herstellen.

Google und viele sind auch hier in der Datenbank:

www.holzbau-schweiz.ch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun hatten wir gestern ein Gespräch mit Swissbau Fertighaus. Die beiden waren wirklich sehr nett, trotzdem habe ich seit gestern viel gegrübelt. Mein Mann eben auch.

 

Das Haus gefällt uns nach wie vor sehr gut, daher wollten wir gern eine Beratung. Nur leider hinterliess das einfach keinen seriösen Eindruck bei uns.

 

Bisher hatten wir nur ein Gespräch mit Idealbau und ich muss gestehen, dass war für uns sehr viel transparenter. Uns wurde zu jeder Frage eine Antwort gegeben und bei allen Wünschen gleich zumindest Richtwerte im Preis genannt, die wir notieren konnten und somit zumindest einen Überblick bekommen haben. Auch die Firmen, bei denen man die Innenausstattung aussucht, wurden uns genannt und empfohlen, dort bereits einmal zu schauen wegen des Budgets.

 

Gestern haben wir nicht einen Preis für irgendetwas erfahren. Und wir haben es wirklich versucht z.B. mit Angaben zum Budget für die Küche, Sanitär, Bodenbeläge, wieviele Steckdosen... Nicht eine konkrete Antwort.

 

Jetzt sind wir gespannt, es soll eine Offerte erstellt werden, wo alles haargenau aufgelistet ist. Aber wenn man schon soviele Häuser gebaut hat, weiss man doch die Preise oder nicht?

 

Hat hier jemand vielleicht das Gleiche beim Gespräch erlebt?

 

Ich habe bisher mit einer Frau telefoniert, die ich hier über das Forum gefunden habe und werde heute noch mit einer Familie telefonieren, die ebenfalls so nett waren, uns ihre Telefonnummer zu geben.

 

Leider sind wir arg ins Grübeln gekommen, echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tipu

Es erstaunt mich, weshalb ihr trotz der z.T. negativen Rückmeldung hier im Forum und auf Google mit dieser Firma ein Haus bauen wollt?

Frühere Firmennamen

  • SbF Fertighaus AG
  • SbF Schwabenbau Fertighaus AG

 

bearbeitet von Alpenwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 5 Posts
    • 801 Views
    • 1 Posts
    • 2864 Views
    • 5 Posts
    • 1280 Views
    • 17 Posts
    • 2932 Views



×