Jump to content
tipu

Swissbau Fertighaus AG Rupperswil

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, climber6 sagte:

Habe im Kopf, dass meine Schwägerin und Mann mit Swisshaus gebaut haben und eigendlich ganz zufrieden damit sind. Hausbau war vor ca. 3-4 Jahren..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Climber 6

Die Firma mit der wir gebaut haben hiess Swiss bau Fertighaus nicht zu verwechseln mit Swiss Hauss

Wir sind jetzt im Grossen und ganzen zufrieden, der Haus bau bringt halt einige Probleme mit sich und wir mussten halt auch Vertrauen wir haben uns schon über einiges informiert und wir hatten halt auch viel Glück. Am Anfang gingen wir so naiv an alles heran und im Nachhinein ist man immer schlauer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4. Mai 2016 at 14:04 , tipu sagte:

Hallo zusammen,

nun hatten wir gestern ein Gespräch mit Swissbau Fertighaus. Die beiden waren wirklich sehr nett, trotzdem habe ich seit gestern viel gegrübelt. Mein Mann eben auch.

Das Haus gefällt uns nach wie vor sehr gut, daher wollten wir gern eine Beratung. Nur leider hinterliess das einfach keinen seriösen Eindruck bei uns.

Bisher hatten wir nur ein Gespräch mit Idealbau und ich muss gestehen, dass war für uns sehr viel transparenter. Uns wurde zu jeder Frage eine Antwort gegeben und bei allen Wünschen gleich zumindest Richtwerte im Preis genannt, die wir notieren konnten und somit zumindest einen Überblick bekommen haben. Auch die Firmen, bei denen man die Innenausstattung aussucht, wurden uns genannt und empfohlen, dort bereits einmal zu schauen wegen des Budgets.

Gestern haben wir nicht einen Preis für irgendetwas erfahren. Und wir haben es wirklich versucht z.B. mit Angaben zum Budget für die Küche, Sanitär, Bodenbeläge, wieviele Steckdosen... Nicht eine konkrete Antwort.

Jetzt sind wir gespannt, es soll eine Offerte erstellt werden, wo alles haargenau aufgelistet ist. Aber wenn man schon soviele Häuser gebaut hat, weiss man doch die Preise oder nicht?

Hat hier jemand vielleicht das Gleiche beim Gespräch erlebt?

Ich habe bisher mit einer Frau telefoniert, die ich hier über das Forum gefunden habe und werde heute noch mit einer Familie telefonieren, die ebenfalls so nett waren, uns ihre Telefonnummer zu geben.

Leider sind wir arg ins Grübeln gekommen, echt schade.

Entschuldigung von welcher Firma wird nun eine Offerte erstellt Swissbau Fertighaus oder Idealbau.

Wir mussten auch eine Weile warten bis wir eine Offerte erstellt bekommen haben..vielleicht aber nur weil im Jahr 2011 gebaut wurde wie wahnsinnig und die hatten so arg viel um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schlunggi sagte:

Entschuldigung von welcher Firma wird nun eine Offerte erstellt Swissbau Fertighaus oder Idealbau.

Wir mussten auch eine Weile warten bis wir eine Offerte erstellt bekommen haben..vielleicht aber nur weil im Jahr 2011 gebaut wurde wie wahnsinnig und die hatten so arg viel um die Ohren.

Wie gesagt wir haben mit Swiss bau Fertighaus gebaut und ihr könnt gerne mal vorbeikommen es ist wirklich ein sehr schönes Haus geworden gebe auch gerne meine Nummer aber nur über meine e-mail Adresse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Wir haben noch gar keine Offerten erhalten, wir sind gerade erst in den Gesprächen mit einzelnen Firmen.

Die erste Beratung lief mit Idealbau und dort wurde offen kommuniziert, bei allen Wünschen und Ideen immer Schätzpreise abgegeben, so dass man einen Überblick hat, was gewisse Sachen kosten werden.

Die zweite Beratung hatten wir mit Swissbau Fertighaus und die beiden waren zwar sehr nett, haben aber auf ständige Nachfragen nach Preisen für Bodenbeläge, Änderungen etc. gar keine Preisangaben gemacht. Es gibt ja auch dort Budgets für die einzelnen Positionen und leider wurde gar nichts mitgeteilt.

Daher sind wir sehr gepannt auf eine Offerte, die kommen sollte.

Wir versuchen natürlich nicht naiv an unser Hausprojekt heranzugehen. Auf keinen Fall haben wir uns auf Swissbau Fertighaus eingeschossen, wir sind da eher sehr skeptisch.

Daher habe ich hier nachgefragt und bin sehr dankbar für die Antworten und Inputs.

LG tipu

bearbeitet von tipu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

wir haben ein Haus von Swissbau Fertighaus AG (SBF) (früherer Firmennamen: SbF Fertighaus AG; SbF Schwabenbau Fertighaus AG) seit 3 Jahren. 

Mit dem Produkt sind wir absolut zufrieden - mit der Leistung und Verhalten von der Swissbau Fertighaus AG überhaupt nicht.

Daher unser Rat: überlegt es Euch gut, ob Ihr mit dieser Firma Euer Traumhaus realisieren wollt.

Denn: der Blöde ist immer der Bauherr....

viele Grüsse

Hausbauer-Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag