Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pia

Infrarotkabine die bessere ALternative zur Sauna?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unser Haus ist im August bezugsfertig geworden und nachdem nun fertig eingerichtet und der Garten angelegt ist, würde ich noch gerne den Keller ausbauen. Eigentlich hatten wir vor eine Saune in den Keller zu bauen. Allerdings wird das wohl etwas schwierig. Auf  LINK GELÖSCHT  habe ich nun gelesen, dass die Infrarotkabine eine gute Alternative zur Saune wäre. Gerade weil sie platzsparender ist. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal genauer informieren. Ist das richtig? Benötigt die Infrarotkabine weniger Platz, als eine Sauna? Wie ist denn die Nutzung einer solchen Infrarotkabine? Kommt das der Saune nahe, oder sind das doch große Unterschied?

 

LG

bearbeitet von Pfälzer
LINK GELÖSCHT - ABGs beachten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dass es vermutlich nur darum ging Werbung zu machen, kann ich aber doch mal mein Urteil zu Infrarotkabinen abgeben.

 

Ich habe das schon ein paarmal in Hotels ausprobiert die sowas hatten. Leider ist es nicht wirklich eine Alternative zur Sauna oder nur als absolute Notlösung wenn man wirklich gar keinen Platz hat.

Auf der einen Seite sind die Dinger echt klein. Man kann Grade mal so rein sitzen, bequem sitzen oder sogar liegen kann man vergessen. Ich muss liegen in der Sauna um mich zu entspannen.

Viele sind sogar so klein dass man nur alleine rein kann.

Das zweite ist die Temperatur. Die ist zwar angenehm warm aber auch nicht so dass man so richtig ins Schwitzen kommt.

 

Ich fand meine Aufenthalte in Infrarotkabinen jedes Mal eine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 18 Posts
    • 7106 Views
    • 15 Posts
    • 2185 Views
    • 8 Posts
    • 5355 Views
    • 9 Posts
    • 3502 Views



×