Jump to content

Holzig

Küchenabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Küchenprofis

 

ich brauche eure Hilfe...

 

Wir sind bei der Küchenplanung. Nun wird es eine Kochinsel mit Herd und Spülbecken, Front schwarz matt, Bodenfliessen Natursteinoptik. 

 

Ich habe gesehen, dass dieses Thema schon zickmal disskutiert wurde, ich aber mit der Auswahl total überfordert bin.

 

der Trend geht gemäss Küchenberater in Richtung grifflos. Das gefällt uns auch sehr gut. 

 

Frage 1: ist eine grifflose Küche praktisch? Die Schubladen wären dann mit einem Motor betrieben, wie auch Mülleimer und Abwaschmaschine. Während der Besichtigung hat uns dies wirklich gut gefallen.

 

die Arbeitsplatte würde uns rein optisch in Chromstahl sehr ansprechen. Nun verkratz die Oberfläche und ich weiss nicht ob es mir dann noch gefällt.  Es wurde uns dann noch Ice Design von Franke vorgeführt, optisch auch sehr ansprechend, jedoch sprengt es das Budget. 

 

Frage 2: ich bin nun noch auf diese AI Chromtech Firma aus dem Appenzell gestossen, welche Küchenabdeckungen herstellt. 

- A1 Desing hart verchromt oder warmgewalzt. 

Kann mir jemand sagen wie es da preislich aussieht? Fr./m2? Ist es wirklich kratzfest?

 

Ebenfalls gefällt uns Keramik.

Frage 3: gibt das Erfahrungsberichte? Pflegeleicht? 

 

Ich bedanke mich für eure Berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 1: Wir haben grifflos und finden es super...praktisch und optisch top.
Motor haben wir nur beim Abfall - macht dort am meisten Sinn. Ich würde nur dort einen Motor machen. Wenn dir dann dauernd irgend ein Sensor aussteigt nervst du dich mit der Zeit. Ausserdem ist es lästig wenn dauernd eine Schublade aufgeht weil du irgendwo dran kommst.

Wir haben hochglanz Lack Magnolienweiss. Ist erstaunlicherweise überhaupt nicht heikel und man sieht auch keine Abdrücke.

Zu der Arbeitsplatte kann ich nichts beitragen - haben schwarzen Granit und bis jetzt absolut zufrieden.

Gruss

Gesendet von SM-G900F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir habe auch Grifflos (ohne Motoren) und würden es auch nach 5 Jahren wieder wählen.

Chromstahl hat ein Arbeitskollege von mir. Er sagt: super praktisch. Die ersten Kratzer tun weh, mit der Zeit ist es so gleichmässig dass es wieder gut aussieht.

Zu 2. Ein Freund von mir hat eine Küchenabdeckung aus Vollmetall entwickelt (er hat ein Metallbaugeschäft) die 100% Kratzresistent ist. Eher wird das Messer stumpf oder bricht ab als dass da ein Kratzer reinkommt. Allerdings ist der Preis da auch in der Region eines Kleinwagens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne :D, ok jetzt Dank Bild hab ich es verstanden. B)Du hast hinter der weissen Oberfläche die Möglichkeit die Schublade zu öffnen. Diese Variante hatte es in der Küchenausstellung nicht.

 

danke fürs Foto:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 1 Posts
    • 190 Views
    • 3 Posts
    • 720 Views
    • 3 Posts
    • 1040 Views
    • 3 Posts
    • 1137 Views



×