Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe heute eine Lache am Boden entdeckt. Es war wachsähnlich und liess sich schlecht mit dem Schwamm und Wasser entfernen. Nur durch intensives Schruppen gelang es mir. Es scheint mir von den Lüftungsschlitzen vom Dach zu kommen. Hat das schon jemand gesehen? Was ist das? Was muss gemacht werden? Es war das erste Mal.

Vielen Dank

Kellerfenster

IMG_6702.JPGIMG_6701.JPGIMG_6703.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat kein Abluftrohr in der Nähe. Rostwasser denke ich auch nicht. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber es war wachsähnlich. Es war irgendwie dickflüssig und wasserabstossend. Wie wenn man eine Kerze mit Wachs ausschüttet.  Ich konnte es nur mit Mühe von den Platten entfernen. Es stinkte auch nicht und war neutral. Ich habe sowas noch nie gesehen.

bearbeitet von Kellerfenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mir auch schon gedacht. Was mir aufgefallen ist, dass ein Marder fast täglich auf das Dach gelangt. Ich habe ihn schon mehrmals mit einer Lampen in die Flucht schlagen können. Ich glaube aber nicht, dass er unter das Dach gekommen ist. Auf jeden Fall können keine Geräusche wahrgenommen werden. Man hört ihn einfach auf dem Dach bzw. Dachhängel laufen.

Hat das vielleicht irgendwie ein Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag