BT-home

Baufirma / Architekt gesucht

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen

 

Ich weiss nicht, ob es unter euch einen Architekt hat oder ihr einen Architekt bekannten habt. Oder vielleicht eine Empfehlung habt.

Ich suche eine gute vertrauenwürdige Baufirma / Architekt, der/die individuel bauen.

Wir möchten Gern einen grosszügigen EFH auf einer 1100 m2  Bauland (Kanton FR) bauen. Leider ist unser Budget limitiert. Das Projekt soll zwischen 500'000 und 625'000 kosten und nicht mehr...  

 

Kontakt person bitte: Französisch und Deutsch sprechend.

 

Grobes planung was alles drauf kommt:

UG: Keller, Waschraum, etc +

EG: Eingang, Gardrobe, Gästezimmer + Dusche+WC, Wohnzimmer, Küche + Essbereich, Stauraum + Terrasse + 2 Garagge
OG: 3 Schlafzimmer + 1 Bad und ein Masterbedroom (Garderobe + Bad), ein Sitzecke + Balkon

 

 

Vielen Dank!
 

albert-haus-fertighaus-stadtvilla-2-21.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Budget mit Umgebung, Erschliessung etc? Wenn ja, vergesst das gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an die Wohnungssuche ausländischer Studis in Zürich: Nähe HB aber ruhig, nicht zu klein (>60m2), moderne Küche, Waschmaschine/Tumbler, Budget: 1'000.-/Monat (inkl. NK.) :)

torte und Marciboy gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Matia

Hallo Matia, 

Vielen Dank! Eigentlich ja, Und weil wir das Bauland bereits besizten und die Garten usw, erst später bearbeiten / bauen wollen, dachen wir das Budget reicht. Ist es wirklich ummöglich? 

 

bearbeitet von BT-home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@öx 

Hallo :-) 
 

hihi, jap, war bisschen zu faul um ganz detailliert zu schreiben. Es ist halt so, wir haben den Bauland 1100m2 vor einen Jahr gekauft(275' chf) und möchten langsam beginnen mit dem Bau, wir sind beide Jung und unerfahren im Bau Bereich... Also wollten wir halt wissen, ob wir noch warten sollen (falls es unmöglich wäre unter 625'000 zu bauen) Oder ob es möglich wäRe.

 

Viele Grüsse
Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal einen Termin mit einem Fertighausanbieter (dein Beispielbild ist ja ein Fertighaus) machen und dort eure Wünsche anbringen. Und dann mal schauen was rauskommt.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Land komplett in eurem Besitz (also ohne Hypothek)? Wenn Ja, dann habt ihr bereits ein gutes Stück Eigenkapital. Damit könntet ihr theoretisch für 1.375 Mio (20% von 1.375 = 275') bauen, wenn denn die Tragbarkeit gegeben ist.

 

Wir bauen im moment mit einem ähnlichen Raumprogramm (mit einem Raum weniger im OG und ohne Sitzecke/Balkon) für ca. 1.1Mio (exkl. Land). Ein Haus in dieser Grösse wird wohl nicht ganz einfach bei dem Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauen gerade ein komplett neues Haus auf bestehendem Keller. Unser Haus entspricht sehr eurem Raumprogramm. Aktuell sind wir bei rund CHF 660'000.00 aber OHNE Garage und wie gesagt der Keller besteht bereits. Bin kein Experte, aber dein "Traumhaus" für dein Budget bekommst du nie!

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
    • 2 Posts
    • 486 Views
    • 6 Posts
    • 2138 Views
    • 13 Posts
    • 3801 Views
    • 28 Posts
    • 11013 Views