4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Für unsere Sanierung stehen wir in der Detailplanung Badezimmer. Es soll eine bodenebene Dampfdusche mit Sitzbank geben. Das Dampfelement befindet sich im Keller.

Insbesondere ist noch die Breite Dampfdusche, der Platz neben dem WC und Patzierung Lavabo offen. Was meint Ihr dazu?

Das Badzimermöbel etwas schmaler und etwas nach rechts schieben, so dass mehr als 10 cm zur Wand bleibt? Es ist auch geplant oberhalb der kleinen Seitenwand in der Dampfdusche eine Glasscheibe zu machen, damit das Badezimmer etwas heller wird. 

Danke für Eure Inputs

Ansicht A.jpg

Ansicht B.jpg

Ansicht C.jpg

Ansicht D.jpg

Grundriss.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renovieren

Ich würde entweder mehr Platz lassen zwischen Lavabo und Wand um besser putzen zu können, oder dann gleich gar keinen Abstand sondern direkt an die Wand links anbaueb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mir fallen zwei Dinge auf:

• der Handtuchhalter / Radiator ist gegenüber der Dusche, man muss also aus der Dusche rausgehen um ans Badetuch zu gelangen oder dieses auf das ggf belegte Möbel legen. Daher würde ich eher einen Badetuchhaken/stange zwischen Badmöbel und Dusche platzieren als mit dem Möbel weiter nach rechts Richtung Dusche zu rücken
  • bei dieser Breite des Badmöbels würde ich ein Doppellavabo einbauen oder zumindest eine breite Keramik (+1m) und zwei Armaturen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es eine Möglichkeit die Türe gegen aussen zu öffnen? Dann würde ich mir überlegen den Waschtisch auf die linke Seite des Grundrisses zu verlegen. Damit könnte der Handtuchhalter an die ursprüngliche Lage des Waschtischs verlegt werden, womit er dann von der Dusche aus einfacher erreichbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag