Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebe HausGartenLeben Community

 

Ich habe mit der Suchfunktion das Forum durchstöbert, jedoch leider nichts Passendes gefunden.
Ich bin seit längerem ein Fan von Dunstabzug die unten integriert ist.

BORA hat dies eigentlich dazumal erfunden und nun produzieren auch andere Hersteller ähnliche Systeme. Unteranderem seit anfangs 2017 auch SIEMENS.

Da wir in der Küche mehrheitlich SIEMENS Geräte ausgewählt haben, sind wir nun beim Kochherd / Dunstabzug etwas unschlüssig.

Hier im Forum wurde sehr viel Positives über BORA berichtet und es gibt im Internet viele Bewertungen und Diskussionen.
Da SIEMENS Induction Air sehr neu ist, finde ich wirklich gar nichts im Internet.

Deshalb meine Frage hier, hat evt. schon jemand dieses System bei sich installiert? Oder evt. Bekannte?

 

Merci und e schöne Abe
Alero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alero1

 

Wir standen vor derselben Entscheidung. Wir haben jedoch Gaggenau-Geräte und Anfang dieses Jahres kam von Gaggenau ebenfalls ein neuer Muldenlüfter auf den Markt, welcher uns auch optisch sehr ansprach. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit unserem Küchenbauer haben wir uns trotzdem für BORA entschieden. Bei BORA hast Du ein bewährtes Produkt welches bereits seit Jahren funktioniert. Beim Siemens Muldenlüfter fehlt diese Erfahrung noch. Natürlich kann das Produkt einwandfrei funktionieren und Du hast nie Probleme damit, wir haben uns aber aus diesem Grund gegen den neuen Muldenlüfter von Gaggenau entschieden und ein BORA-Produkt gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @carlitocastro

 

Lieben Dank für Dein ausführliches Feedback! ?
Du hast mir aus der Seele gesprochen – genau diese Überlegungen laufen in mir.
GAGGENAU, SIEMENS, BOSCH und etc. haben wirklich schöne Geräte, jedoch alle neu im Markt.

 

Welches Modell hast du nun von BORA gekauft? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Irgendwelche Negativen Punkte?

 

Hast du die Garantie auf 3 Jahre gratis verlängert? ?
Das habe ich soeben vor kurzem im Prospekt gelesen, leider wissen dies viele noch nicht..

 

LG und e schöne Abe
Alero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für den BORA Classic entschieden. Einziger Grund war aber, dass meiner Frau die runde Abluft beim Basic nicht gefallen hat. Ich hätte in diesem Fall auch den Basic genommen , wäre günstiger gewesen und mit Flächeninduktion kein wirklicher Unterschied zum Classic. Ein Teppan Yaki mit der Professionell Variante stand lange zur Diskussion, haben uns aber schlussendlich dagegen entschieden. Wir ziehen erst im März 2018 in unsere neue Eigentumswohnung, habe daher noch keine Erfahrungswerte. Das mit der Garantie sagt mir nichts, wir haben das alles bei unserem Küchenbauer ausgesucht, über die einzelnen Garantiezeiten bei unseren Geräten habe ich im Moment noch keine Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Super! Danke dir für deine Empfehlung und Antwort.

 

Standardmässig haben die BORA Produkte 2 Jahre Garantie.
Ich habe eben ein BORA Prospekt bestellt und wegen der gratis Verlängerung dort drin gefunden. Sicherlich auch nützlich für die User welche schon BORA besitzen und evt. nicht registriert haben.
Ich habe noch ein Bild für euch gemacht
? Jedoch meine Aussage bezüglich der Garantie ohne Gewähr, da ich dies auch nur gelesen habe und nie selber ausprobieren konnte.

 

LG und bald es schöns WE
Alero

IMAG0080.jpg

bearbeitet von Alero1
Anhang hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 98 Posts
    • 53281 Views
    • 2 Posts
    • 824 Views
    • 8 Posts
    • 1644 Views
    • 13 Posts
    • 4971 Views



×