Jump to content
milhouse

Beleuchtung Bad nur mit Spots

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin gerade an der Lichtplanung, u.A. von zwei Badezimmern (1x WC/Badewanne, 1xWC/Dusche). Grundsätzlich wäre die Idee gewesen, diese Zimmer nur mit Spots mit grossem Öffnungswinkel z.B. 60° zu beleuchten. Der Richner Berater meinte das gehe schon, man müsse einfach einen Spot direkt über dem Spiegel platzieren (was wohl eher nicht stimmt, da man so Schlagschatten im Gesicht erzeugt). Wir wollen keinen Spiegelschrank und hatten auch nicht mit einem beleuchteten Spiegel gerechnet. Mit den Spots erreiche ich die nötige Beleuchtungsstärke, aber man liest vielerorts dass eine diffuse Lichtquelle zusätzlich zu den Spots wichtig sei für Schminken und Rasur vor dem Spiegel. Das ist leider etwas was ich mit meiner Planungssoftware schlecht bemessen kann.

 

Darum meine Frage: hat hier jemand das Badezimmer rein nur mit Deckenspots beleuchtet und falls ja, wie zufrieden seid ihr damit? 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 6 Posts
    • 2481 Views
    • 13 Posts
    • 1798 Views
    • 1 Posts
    • 329 Views
    • 2 Posts
    • 553 Views



×