Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage, aber vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp oder einen Ort an den ich mich wenden kann.

 

Wir haben eine Eigentumswohnung und sind grundsätzlich sehr wohl. Aber jetzt , so nach 10 Jahren, liebäugeln wir etwas nach einem Einfamilienhaus. Da wir gerne bei uns im Dorf bleiben würden (ca. 4500 Einwohner), ist das kein leichtes Unterfangen. Erstens werden wir keinen Kredit für das neue Haus erhalten solange wir die Eigentumswohnung noch haben und zweitens sind nur sporadisch Häuser zum Verkauf.

 

Ich habe jetzt von Freunden gehört, dass es durchaus mal vorkommt, dass ältere Menschen gerne aus Ihrem Einfamilienhaus ausziehen würden in eine (z.B. rollstuhlgängige) Wohnung die sich nicht über mehrere Stockwerke verteilt.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo im Internet so ein Portal wo man sich anmelden könnte? Bei uns im Dorf sind gefühlt 70% alte Leute in den Einfamilienhäusern und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da durchaus Interessenten gibt. Klar, man müsste dann mit dem Wert schauen und das ganze ausgleichen, aber das wären dann die Details.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird so nicht funktionieren. Das Ganze wird nur schon daran scheitern, dass die älteren Leute wohl nicht so ein Portal benutzen. Dazu müssten die Objekte ja beidseitig beiden gefallen, was bei der kleinen Masse (4500 Einwohner) schon eher unwahrscheinlich ist. Am ehesten könnte ich mir das noch durch persönliche Kontakte innerhalb des Dorfes vorstellen.

 

Ihr dürftet aber ja nicht die einzigen mit dem Problem eines Ver- und Neukaufs sein. Dafür sollte es doch Lösungen (Bank) geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ja, das wäre in der Tat wohl ein Problem, dass die älteren Leute sich mit dem Internet nicht wirklich auskennen (oder zumindest nicht alle).

 

Ich habe noch eine persönliche Nachricht erhalten und da war das Feedback ähnlich. Im Dorf Kontakte knüpfen oder eventuell über die Dorfzeitung ein Inserat schalten.

 

Auch das Gespräch mit der Bank muss ich nochmals suchen. Offenbar müsste das schon irgendwie gehen, wir wurde aber bei unserer Anfrage relativ schnell abgewiesen. Also neue Hypothek gibt es nur wenn das alte Objekt definitiv verkauft ist... aber vielleicht müssten wir das mal noch genauer anschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du erwähnst es mal so "beiläufig" beim Einkaufen beim Beck, Metzger, Coiffeur..... ev. mit dem Pöstler reden.. Mund zu Mund Propaganda funktioniert auch im Internetzeitalter sehr gut.  

 

lg

Sidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 4 Posts
    • 250 Views
    • 2 Posts
    • 205 Views
    • 19 Posts
    • 17186 Views
    • Gast Unregistriert
    • Gast Unregistriert
    • 10 Posts
    • 1199 Views



×