Jump to content
goody

Welche unauffälligen Vorhangsschienen? An die Decke kleben statt schrauben?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte gerne einige Vorhangschienen montieren. Ich hatte bereits einmal eine Schiene geschraubt, aber an den Übergangsstellen, wo 2 Schienen zusammenkommen, wurde es nicht exact, so dass es dort hakt.

Die Schienen sollten möglichst unauffällig sein, also nicht so ein System z.B. von Gardinia, wo in einer Holzleiste mehrere Schienen geführt werden.

Habt ihr eine Idee? Erfahrungen mit Kleben einer solchen Vorhangschienen mit Doppelkleber? Ev. einfacher als das Schrauben?

 

Schönen Sonntag

Gruss goody

bearbeitet von goody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goody

 

Spontan kommen mir da zwei Sachen in den Sinn.

1. Den Stoss mit einem 45 Grad Schnitt machen. So ist der Übergang von einer zur anderen Schienen für die Gleiter "weicher".

2. Den Stoss mit einer C-Schiene verbinden und die Vorhangschiene erst zusammen setzen und dann an der Decke verschrauben.
 

Gruss Fipsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 4 Posts
    • 192 Views
    • 15 Posts
    • 1195 Views
    • 4 Posts
    • 3132 Views
    • 16 Posts
    • 8720 Views



×