Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wir stehen kurz vor einem Hausbau, und bis jetzt war für uns immer klar, dass wir einen Anhydrit-Sichtestrich wollen, da er preislich machbar ist und trotzdem auf Fotos im Internet und hier im Forum immer gut aussah, insbesondere in einer dunklen Farbe.

 

Nun hatten wir aber grosse Mühe, Showrooms zu finden, wo man das mal "in Echt" sehen konnte. Heute waren wir dann erstmals bei einem Anbieter und waren etwas schockiert. Das Muster sah total körnig aus, mit vielen weissen und grauen, sehr gut sichtbaren Steinchen. Ist das wirklich so, dass der Boden anschliessend so aussieht? Uns war klar, dass es ein wenig ein Muster geben kann, aber dass man gleich ganze Steinchen so sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiedliche Korngrössen. Zudem kann man den Anhydrit und/oder die Versiegelung einfärben. Unserer soll "natürlich" bleiben (ohne Einfärbung) mit Korngrösse unter 4mm. Sieht dann etwa so aus...

1766e36005f560bc57fd1a3d159f192c.jpg

 

Ich gebe gerne per PN weiter, wo man den so besichtigen kann...

bearbeitet von öx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn er mit z.B. 1% schwarz eingefärbt wird, sieht man die Körnung schlechter, bei 2% quasi gar nicht mehr. Das wird dann aber doch auch sehr dunkel. Davon habe ich leider kein Foto. Sieht man aber alles beim Unterlagsbodenlieferanten meines Vertrauens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jtm82

Bei derartigen Böden muss man auch mit Rissbildungen leben können... das ist nicht wirklich zu vermeiden und die Ausarbeitung von Dehnungsfugen musss der Ausführende auch sauber hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben einen Anhydrit-Sichtestrich und bisher keine Risse! Es hat aber schon kleine Unebenheiten (Steinchen die rausstehen oder fehlen, also keine Löcher). Aber das macht das ganze lebhaft und verleiht dem Boden seinen Loft-/Industriecharakter.


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 5 Posts
    • 5890 Views
    • 1 Posts
    • 1348 Views
    • 11 Posts
    • 20752 Views
    • 1 Posts
    • 2813 Views



×