Jump to content


neebu

Kauf eines Prakplatzes in einer Tiefgarage

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne Einen Tiefgaragenparkplatz kaufen Wohne aber nicht in der selben Überbauung.  hat jemand erfahrungen in diesem Thema? 

Auf was sollte man achten?

Was für Nebenkosten kommen dazu?

Die kaufpreise Varieren zwischen 30'000Fr. gibt es einen vermerk im Grundbuch?

Wie sieht es mit den Notariatskosten aus?

 

Bin dankbar für jeden Tipp

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Vergleich sollte abgeklärt werden, wieviel die monatlichen Kosten für den Parkplatz betragen und wieviel bereits im Erneuerungsfond ist + Parkplatzquote. Dazu gibt es eine Hausordnung oder Verteilschlüssel, für welche Kosten dann bezahlt werden muss. Denn als reiner PP besitzer trägst du nicht dieselben Kosten wie ein Wohnungs- und PP-Besitzer.

Gesendet von VTR-L09 mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Neebu

 

Wie Chris L richtig vermerkt hat kaufst Du Stockwerkeigentum. Dies wird im Grundbuch der Gemeinde eingetragen. Bezüglich der Nebenkosten solltest Du Dich im Stockwerkeigentümerreglement der Überbauung schlau machen. Denn diese sind rein privatrechtlich geregelt. Die Frage ist auch, ob eine separater Erneuerungsfond dafür ausgeschieden worden ist. Falls alle anderen Garagenplätze innerhalb der èberbauung verkauft worden sind, kann es sein, dass dieser Möglichkeit gar nicht Rechnung getragen worden ist. Allerdings sollten in der Tiefgarage, wenn diese erst vor kurzem erstellt worden ist auch keine grossen Beiträge anfallen. Das Garagentor dürfte allenfalls das teuerste sein, was allenfalls ersetzt werdn muss.

 

Schönen Abend, Urs Tischhauser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 12 Posts
    • 686 Views
    • 16 Posts
    • 997 Views
    • 18 Posts
    • 1364 Views
    • 8 Posts
    • 783 Views





Swissforums AG
×