Jump to content


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben unseren Parkett ausgesucht (B-Protect lackiert, gebürstet), nun stellt sich die Frage welche Riemengrösse. Ich hätte gerne grosse Landhausdielen, die gibts beim Lieferanten wo wir waren (Bauwerk) jedoch nur gefast. Nun fragen wir uns, ob diese kleinen Rillen Schmutzfänger sind? Das Parkett wird im gesamten OG verlegt (Schlafräume) sowie im Büro im EG. 

 

Hat jemand von euch Haustiere (Katzen & Hund) und trotzdem gefasten Parkett gewählt? 

 

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der neuen B-Protect-Lackierung von Bauwerk machen können?

 

Danke und Grüessli
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NBS

Wir haben seit 7 Jahren in unserer Wohnung gefaste Landhausdielen Räuchereiche von Balteschwiler und bisher keinen Schmutz in den Rillen. Den Parkett haben wir in der ganzen Wohnung bis auf die Nasszellen. Im neuen Haus werden wir aber sogar das Elternbad mit Parkett machen!
Mit Haustieren haben wir allerdings keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in einem Objekt vor einigen Jahren einen gefasten Parkett eingebaut. Die Bauherrschaft hatte einige Jahre darin einen grossen Hund mit langen Haaren. Bei meinen letzten Besuchen konnte ich auch nach einigen Jahren nicht feststellen, dass dieser Boden schmutzanfälliger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, dass die Fasen so ins Gewicht fallen. Sonst wären ja z.b. auch die Fugen zwischen Platten schneller voller Haare oder Schmutz - das sind sie aber nicht, der Schmutz ist gut verteilt, wie ich aus Erfahrung mit fünf Tieren sicher weiss :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden






Swissforums AG
×