Jump to content


Hemeti

Warum höre ich es "plumpsen" von Nachbars Toilette?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Miteinander

 

Ich wohne im EG und höre es vom Nachbarn welcher im 2. OG wohnt, wenn er auf der Toilette sein grosses Geschäft verrichtet. Jedes einzelne "plumpsen" ist hörbar.

 

Das MFH ist ein Minergie-Neubau aus dem Jahr 2015.

 

Wo liegen da die Probleme?

 

Danke für Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemeti

Das liegt dann wohl am mangelnden Schallschutz, darum solltest Du dies auch als Mangel melden.

Ursachen können vielfältig sein... beginnend bei der Planung, der Ausführung durch den Sanitär (ggf. Putzer/Baumeister beim verschliessen/bekleiden der Abwasserrohre/Fallstränge/Schächte) und damit letztlich bei der Bauleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 2 Posts
    • 471 Views
    • 7 Posts
    • 1025 Views
    • 21 Posts
    • 7014 Views
    • Gast Mond
    • Gast Mond
    • 6 Posts
    • 367 Views





Swissforums AG
×