Jump to content


NBS

Gestaltung Einfahrt - Inspiration gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Unser Bauland grenzt an der Ostseite an die Strasse (rechts im Bild). Nach der Ausmessung unseres Grundstücks hat sich herausgestellt, dass wir ca 1,80 runter müssen zum Haus. Bisher wollten wir von der oberen Seite her aufs Grundstück fahren (siehe Planausschnitt), nun müssen wir von unten reinfahren (siehe Bleistift). Die Garage werden wir auf die Ostseite ziehen, nach einem schmalen Gehweg käme eine kleine Mauer und dann Böschung bis hoch (schraffiert). Ganz rechts an der Strasse entlang ergibt sich dann wieder eine 2m breite lange Fläche, wo wir uns nun fragen wie wir die sinnvoll nutzen/gestalten können. Ein Besucherparkplatz wäre sicher gut, aber was mit dem Rest? Rasen mit Bepflanzung, Steingarten.. 

5a7f0a9431bba_Ost-SeiteGestaltung.thumb.jpg.9cf1b318dac572baf2bf837966457e2a.jpg

Ich hoffe hier gute Ideen zu bekommen :) Termin mit unserem Gärtner folgt die nächsten Tage.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasen muss man pflegen, insbesondere regelmässig mähen, Kirschlorbeer ist ein Neophyt und öde, Thuja sind tötelige Friedhofspflanzen und beim Steingarten kommt's drauf an, was du meinst, denn reine Schottergärten sind ökologisch bendenklich.

 

Dies als erster Kommentar - wenn du trotzdem noch Tipps haben ;)  und etwas Schönes da hin pflanzen möchtest, dann werden Infos gerne nachgeliefert :) 

 

Edit: Hast du Fotos vom Gelände bzw. vom Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 2 Posts
    • 431 Views
    • 16 Posts
    • 1118 Views
    • 3 Posts
    • 1007 Views
    • 8 Posts
    • 939 Views





Swissforums AG
×