Jump to content

zomo

Forster Küchen

Empfohlene Beiträge

Wir haben eine silbergraue Forsterküche in unserer Mietwohnung. An allen Fronten wo mal Wasser runtergelaufen ist haben sich grauweisse Striemen gebildet, welche sich nicht mehr wegputzen lassen. Nur so als Info, ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Da wir momentan in der Planung sind, wäre auch ich über Informationen oder Erfahrungen betreffend Forster Stahlküchen sehr dankbar. Ich habe mich auf der Homepage von Forster ein wenig schlau gemacht und die Küchen würden mich sehr interessieren. Weiss jemand in welchem Preissegment sich die Forster Küchen in etwa befinden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi,

die Eltern vom User mirador haben eine 35 Jahre alte Forsterküche. Vielleicht mal mirador kontakten.

Hier im Forum findet Ihr auch mit der Suchfunktion "Forster-Küchen" einige Infos dazu.

Ich selbst habe bisher nur eine Erfahrung mit Forsterküchen gemacht, die Euch aber nicht wirklich weiterhilft: Bei der Entsorgung einer Forsterküche bekommt man Geld für den Stahlschrott (28 CHF)...(es war aber nicht unsere Küche, sondern eine Kundenküche, die durch eine neue Küche ersetzt wurde - die neue war keine Forster-Küche).

Liebe Grüsse,

maxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit werden wir uns in den kommenden Tagen für eine Forster-Küche entscheiden. Wieso?

Beratung hat den Namen verdient - top.

Produktion in der Nähe, Schweizer Geräte - nett.

Qualitätseindruck und -Test: Der Berater liess mich (ich bin 98 Kilo schwer!) an die 90 Grad geöffneten Türen hängen - easy, die Dinger halten! (Sowas wurde mir bei keinem andern Küchenbauer zugestanden - nicht mal der 25 Kilo schwere Junior durfte ran :-) ) - wow.

Kosten: im Vergleich mit einer Schubiger-Küche (identische Geräte, identischer Stein) Kostendifferenz Total von ca. 5% - aber nur, solange man sich bei Schubiger in der Preisklasse 2 der Fronten bewegt... bei Preisklasse 3 (von 6) ist absoluter Kosten-Patt.

Adalbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi,

na das ist doch toll, dass Du Deine perfekte Küche gefunden hast.

Allerdings finde ich den Belastungstest nun nicht so passend für eine Entscheidung, denn warum sollte man sich im Gebrauch der Küche an die Türen hängen? Aber egal.

Forster Küchen kann man übrigens nicht mit "normalen" Küchen vergleichen, denn eine Stahlküche ist etwas ganz anderes als eine "Holz"küche.

Liebe Grüsse,

maxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag